Nach Hackerangriff: Biden verhängt neue Sanktionen gegen Russland Doch kein versöhnliches Gipfeltreffen?
Nach Hackerangriff: Biden verhängt neue Sanktionen gegen Russland Die Stimmung zwischen Russland und den USA bleibt angespannt.
Deutsche Kanzlerin Merkel lässt sich mit AstraZeneca impfen Impftermin am Freitag
Deutsche Kanzlerin Merkel lässt sich mit AstraZeneca impfen Prominentes Vertrauensvotum für umstrittenen Impfstoff.
Markus Söder Armin Laschet Entscheidung in der Kanzler-Frage
Merkel-Erbe: Machtkampf des Jahres Armin Laschet, 60, oder Markus Söder, 54 – wer wird CDU/CSU-Kanzlerkandidat? 
Iran begann nach eigenen Angaben mit Uran-Anreicherung auf 60 % Atom-Aufrüstung
Iran begann nach eigenen Angaben mit Uran-Anreicherung auf 60 % Teheran informierte die Internationale Atomenergiebehörde IAEA (IAEO) über seine Pläne, mit der Anreicherung auf 60 Prozent am Mittwoch zu starten.
Söder will Kanzler werden Machtkampf in Deutschland
Söder will Kanzler werden Söder sucht den Machtkampf mit Laschet im Kampf um die Kanzlerkandidatur.
Markus Söder Armin Laschet Insiderkreise:
Söder will Entscheidung über Kanzlerfrage erst Ende der Woche treffen "Wenn die CDU bereit wäre, mich zu unterstützen, wäre ich bereit", sagte Bayerns Ministerpräsident. Nun will er die Entscheidung jedoch vertagen
Wer wird Kanzler? Laschet und Söder treten an Merkel-Nachfolge
Wer wird Kanzler? Laschet und Söder treten an Jetzt ist es offiziell: Der CSU-Chef Markus Söder will Kanzlerkandidat der Union werden. Er könnte also das Erbe der jetzigen deutschen Kanzlerin Angela Merkel antreten. Aber auch Armin Laschet erklärte jetzt seine Kandidatur.
Ukraine-Konflikt eskaliert: Soldat wurde erschossen Druck auf Russland wächst
Ukraine-Konflikt eskaliert: Soldat wurde erschossen Spannungen in Konfliktregion verschärften sich zuletzt - Ukraine meldet erschossenen Soldaten.
Putin Grenze Ukraine Justiz- und Heimatschutzminister betroffen
Russland verhängt gegen zwei US-Minister Einreisesperre US-Justizminister und Heimatschutzminister betroffen.
Kanadischer-Politiker nackt in Videokonferenz Kamera war noch versehentlich an
Politiker nackt in Videokonferenz Der kanadische Abgeordneter William Amos hat bei einer Videokonferenz mit Kolleginnen und Kollegen mehr nackte Haut gezeigt, als ihm lieb gewesen wäre. 
Nawalny: Aufseherin droht mit Zwangsernährung Der 44-Jährige will Arztbesuch durchsetzen
Nawalny: Aufseherin droht mit Zwangsernährung Der im Straflager in Hungerstreik getretene Alexej Nawalny hat eine konkrete Androhung einer "Zwangsernährung" wegen seines schlechten Gesundheitszustandes beklagt. 
Russland weist US-Diplomaten aus Nach US-Sanktionen
Russland weist US-Diplomaten aus Als Reaktion auf die Ausweisung von zehn russischen Diplomaten aus den USA und drei aus Polen wird Russland insgesamt 13 Diplomaten der beiden Staaten des Landes verweisen. 
Kuba: Die Ära Castro geht zu Ende Die Staatspartei sortiert sich hinter Präsidenten
Kuba: Die Ära Castro geht zu Ende In Kuba geht die Ära Castro zu Ende: Mehrere hundert Abgeordnete der kommunistischen Einheitspartei wollten am Freitag zu einem viertägigen Parteitag in Havanna zusammentreffen  
Merkel Ihre erste Corona-Schutzimpfung
Deutsche Kanzlerin Merkel mit AstraZeneca geimpft Merkel: "Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden.''
Mount Everest Hunderte Bewilligungen ausgestellt
Trotz Corona: Ansturm auf Mount Everest 2019 gab es ganz oben in der Todeszone des welthöchsten Bergs Stau, 2020 war dort Stille – Jetzt sind die Abenteurer zurück.
Hassan Rouhani Verstoß gegen Auflagen
Iran meldet 60-prozentige Anreicherung von Uran Mitten in den Wiener Gesprächen über eine Wiederbelegung des Atomabkommens meldet der Iran einen Erfolg bei der Uran-Anreicherung und damit einen weiteren Verstoß gegen seine Auflagen 
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten