Kim jong-un bei pressekonferenz
Nordkorea droht den USA mit Atomkrieg Nach der Ankündigung neuer Militärübungen in diesem Jahr durch die USA und Südkorea zur Abschreckung Nordkoreas hat dessen Außenministerium mit harten Reaktionen gedroht. 
Klimakleber
Doppelmoral: Influencerin fliegt um die Welt, für Klima zu kämpfen Um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, fliegt die Influencerin Sophia Kianni mit Kerosin-Bomber um die ganze Welt!
Russischer Pass
Spionageverdacht: Österreich weist vier russische Diplomaten aus Das Außenministerium weist vier russische Diplomaten aus. Das teilte eine Sprecherin einen Tag nach Van der Bellens Besuch in der Ukraine mit. 
Baubeginn von Gasverbindung zwischen Bulgarien und Serbien Kein Gas für Bulgarien
Baubeginn von Gasverbindung zwischen Bulgarien und Serbien Der russische Energiekonzern Gazprom hatte Ende April die Gaslieferungen für Bulgarien eingestellt. Nun hat der Bau einer Gaspipeline von Bulgarien  nach Serbien begonnen. Das Gas könnte durch die Pipeline je nach Bedarf in beide Richtungen transportiert werden.
Raketenangriff auf türkische Militärbasis im Irak Mindestens 8 Raketen
Raketenangriff auf türkische Militärbasis im Irak Im Irak sind an einer von der Türkei genutzten Militärbasis mindestens acht Raketen niedergegangen.
Jair Bolsonaro
Jair Bolsonaro beantragt sechsmonatiges Visum in den USA Brasilianischer Ex-Präsident Ende Dezember zum Ablauf seiner Amtszeit nach Florida geflogen
Baerbock Fauxpas für Annalena Baerbock
Schlechter Witz: Baerbock blamiert sich mit Afrika-Sager Nicht einmal drei Tage nach der „versehentlichen Kriegserklärung“ an Russland, tritt die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock bereits ins nächste Fettnäpfchen. Mit einem Leopard-Witz verärgert sie halb Afrika.
Jerusalem
Nach Terror-Anschlag in Israel: Bürger sollen leichter an Waffen kommen Nach zwei Terrorangriffen mit sieben Toten und mehreren Verletzten in Ost-Jerusalem hat das israelische Sicherheitskabinett neue Maßnahmen zur Terror-Bekämpfung beschlossen.  
So geht`s – In einem Monat 10 kg loswerden Schnell abnehmen?
So geht`s – In einem Monat 10 kg loswerden Viele Menschen wollen schnell abnehmen und so endlich ihr Übergewicht loswerden. Oft bleibt das jedoch nur ein Traum.  So verliert man 10 kg in nur einem Monat.
Tanner Aber erst nach Kriegsende
Ukraine: Tanner kann sich Entminung durch Bundesheer vorstellen Selenskyj hatte erklärt, sein Land benötige bei Drohnenabwehr und Entminung Hilfe.
Russland verstärkt Angriffe im Osten der Ukraine Mehrere Orte unter Beschuss
Russland verstärkt Angriffe im Osten der Ukraine Die Stadt Bachmut und zehn umliegende Ort stünden unter russischem Beschuss, teilte das ukrainische Militär mit.
Von der Leyen kündigt in Kiew weitere Energiehilfe an 150 Millionen Euro und weitere 2.400 Generatoren
Von der Leyen kündigt in Kiew weitere Energiehilfe an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat der Ukraine zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Kiew weitere umfangreiche Unterstützung im Kampf gegen Russland zugesagt.
Putin "Wir haben etwas, womit wir antworten"
Putin droht Deutschland an Stalingrad-Jahrestag ''Wir haben etwas, womit wir antworten'', drohte Kremlchef Wladimir Putin.
Elfenbeinküste Inzwischen schon 20 Tote
Mysteriöse Krankheit in der Elfenbeinküste ausgebrochen Seit die Krankheit im Dezember erstmals aufgetreten sei und bis zum 26. Jänner hätten sie zwölf Todesfälle gezählt, sagte der Vertreter einer Jugendvereinigung des Dorfs Kpo-Kahankro.
Wegen Tanz: Paar zu 5 Jahren Haft verurteilt Sie haben öffentlich getanzt
Wegen Tanz: Paar zu 5 Jahren Haft verurteilt Wegen eines Tanzes vor dem Teheraner Freiheitsturm ist ein Paar im Iran nun zu 5 Jahren Haft verurteilt worden. Öffentliche Tänze sind dort nämlich alles andere als gerne gesehen.
Von der Leyen EU 'EU steht wie eh und je zur Ukraine'
Von der Leyen kündigt in Kiew weitere Energiehilfe an 150 Millionen Euro und weitere 2.400 Generatoren: Von der Leyen kündigt neue Sanktionen an: "Wir sind zusammen hier, um zu zeigen, dass die EU so fest wie eh und je zur Ukraine steht"
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten