Meilenstein: 1 Mio. Stimmen gegen Tierversuche EU-Bürger:innen-Initiative
Meilenstein: 1 Mio. Stimmen gegen Tierversuche Die EU-Bürger:innen-Initiative (EBI) „Save Cruelty-Free Cosmetics“ hat eine Million Unterschriften erreicht. Ein enorm wichtiger Schritt für „Labortiere“. 
Tiermarkt in China war Ausgangspunkt der Pandemie Kein Laborunfall
Tiermarkt in China war Ausgangspunkt der Pandemie Zwei neue Studien haben einen Tiermarkt im chinesischen Wuhan als Ausgangspunkt der Corona-Pandemie ausgemacht - und die These eines Laborunfalls als Ursache entkräftet.  
Tiger-Zahl fast verdreifacht Erfolg in Nepal
Tiger-Zahl fast verdreifacht Schärferes Vorgehen gegen Wilderei und stärkere Einbeziehung der Dorfgemeinschaften in Schutzmaßnahmen halfen Nepal den Tiger-Bestand seit der letzten Zählung fast zu verdreifachen.  
Thüringer Wald soll aufgeforstet werden Millionen-Projekt
Thüringer Wald soll aufgeforstet werden Die Renaturierung von Wäldern könnte eine wichtige Maßnahme hinsichtlich der erkennbaren Folgen der Klimakrise sein. 
Tierquälerei auf der Donauinsel nimmt kein Ende Polizei ermittelt
Tierquälerei auf der Donauinsel nimmt kein Ende Horrorberichte von gerupften Schwänen, Tiere mit abgeschnittenem Hals und Entenhetzenjagd auf der Donauinsel beschäftigen jetzt auch das Landeskriminalamt Wien. 
Miesmuscheln reinigen Hafenwasser in Mallorca Palma de Mallorca
Miesmuscheln reinigen Hafenwasser in Mallorca In den kommenden Monaten werden Miesmuscheln im Hafen von Palma als natürliche Filteranlagen arbeiten und das Hafenwasser reinigen. 
Wie sich die Pferdehaltung verändert hat Hightech und Tierwohl:
Wie sich die Pferdehaltung verändert hat Die Haltung von Pferden hat sich deutlich verändert. Mit Blick auf das Tierwohl gibt es Fortschritte. Mancherorts hilft Computertechnik, doch das ist für die flotten Vierbeiner nicht das Wichtigste.
Illegaler Welpenhandel wird mit Haft bestraft Endlich:
Illegaler Welpenhandel wird mit Haft bestraft Eine Frau wurde zu 21 Monaten teilbedingter Haft wegen Tierquälerei und Betrugs am Landesgericht Korneuburg verurteilt. Ihr Lebensgefährte wurde freigesprochen, zwei weitere Angeklagte waren nicht erschienen.
Überlebende der Urzeit in Gefahr Nashörner:
Überlebende der Urzeit in Gefahr Nashörner gehören mit zu den „Alten“ auf unserem Planeten. Wie Elefanten und Flusspferde sind sie überlebende Vertreter einer Tiergruppe, die einst sehr artenreich und vielfältig war: Die Megaherbivoren, also die großen Pflanzenfresser.
Vier Pfoten warnt vor Tourismusattraktionen mit Tieren Kein Urlaubsspaß:
Vier Pfoten warnt vor Tourismusattraktionen mit Tieren Sommer, Sonne, Ferien – und endlich sind auch Auslandsreisen wieder möglich. VIER PFOTEN warnt allerdings davor, ungewollt zur Tierquälerei beizutragen.
Die Ressourcen einer Erde sind nicht genug Earth Overshoot Day:
Die Ressourcen einer Erde sind nicht genug Die Tierschutzorganisation PETA fordert einen schnellen Wandel zu einem nachhaltigem, pflanzlichem Ernährungssystem.
Finnwal-Bestände in der Antarktis erholen sich Laut Studie:
Finnwal-Bestände in der Antarktis erholen sich Finnwale wurden in der Antarktis durch kommerziellen Walfang im 20. Jahrhundert nahezu ausgerottet. 50 Jahre nach der Einführung des Jagdverbots wurden erstmals wieder große Gruppen entdeckt.
Zicksee vertrocknet Hitzewelle in Österreich:
Zicksee vertrocknet Rund 20-30 Tonnen Fische sollen noch aus dem stetig weiter vertrocknenden Gewässer gerettet werden.
Christian Sailer über Wasserstand des Neusiedler Sees Geringster Wasserpegel seit Aufzeichnungsbeginn
Christian Sailer über Wasserstand des Neusiedler Sees Erschreckende Nachrichten erreichen uns aus dem Burgenland: Der Neusiedler See trocknet immer weiter aus. 
Das Ranking zu Fleischreduktion bei Billa, Spar & Co. VIER PFOTEN:
Das Ranking zu Fleischreduktion bei Billa, Spar & Co. Um die Klimaziele zu erreichen, ist eine Reduktion des Fleischkonsums unerlässlich. Doch was tragen unsere Supermärkte dazu bei? 
Werner Gruber über den Klimawandel Hitzewelle:
Werner Gruber über den Klimawandel Der Klimawandel führt dazu, dass wir weniger Niederschläge haben. Diese entsprechen dann eher Starkregen, fallen also deutlich heftiger aus.
Wie fühlt sich diese Hitze eigentlich für Tiere an? Auch Vierbeiner leiden
Wie fühlt sich diese Hitze eigentlich für Tiere an? Die Sonne brennt vom Himmel und die Hitze ist brütend. Mensch und Tier leiden unter den hohen Temperaturen.
Delphin mit Tierärzten
Rosa Delfin in Kolumbien gerettet Amazonas-Flussdelfin strandete in seichtem Wasser und konnte gerettet werden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten