Trinkendes Kalb
EU-Tiertransporte-Abstimmung verlängert Tierleid EU-Untersuchungsausschusses zu Tiertransporten hätten richtungsweisend sein können.
Kamel in einer Arena
Kamel-Wrestling in der Türkei polarisiert Tierschützer*innen kritisieren Kamel-Wrestling-Festival in der türkischen Stadt Selcuk.
Schneeleopard mit Wildkamera aufgenommen
Schneeleoparden in Tibet gesichtet Im Norden Tibets wurden 2021 wieder Schneeleoparden gesichtet.
Stop Finning Protestaktion des VGT in Wien
Blut-Flossen am Stephansplatz EU-Bürgerinitiative Stop Finning sammelt in Wien Unterschriften.
Bienen im Bienenstock auf einer Wabe.
Honig- und Wildbienen sind akut bedroht Ohne die Biene gäbe es viele unserer Nahrungsmittel nicht.
Krokodil auf einer Sandfläche
Kaimane übersiedeln nach Vösendorf Schnappi und Pancho übersiedelten ins Tierschutzhaus und wurden so vor dem Tod gerettet.
Eisbär geht auf Beobachter zu
Die Schneekönige unserer Erde Im Tierreich gibt es Tiere, die perfekt an die winterliche Umgebung angepasst sind. 
Schildkröten Rettung
Schildkröten-Rettung auf Bali Anfang Jänner wurden bedrohte Grüne Meeresschildkröten in freie Wildbahn entlassen.
Magawa schaut von Kamera weg
Minensuchratte Magawa gestorben Magawa hat in ihrer „Karriere“ mehr als 100 Landminen und andere Sprengstoffe gefunden.
Schweine in einem Stall auf Vollspaltenboden
Schweinemast-Boom in Spanien Massentierhaltung boomt in Spanien. Millionen Schweine werden gemästet und getötet.
Martin Balluch, Verein gegen Tierfabriken Obmann
Ein Herz aus Beton Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger erhält von VGT ein Herz aus Beton.
Delphin mit Tierärzten
Rosa Delfin in Kolumbien gerettet Amazonas-Flussdelfin strandete in seichtem Wasser und konnte gerettet werden.
Seeadler in der Nahaufnahme
Seeadler in Österreich wieder heimisch Noch im Jahr 2000 galt der Seeadler in Österreich als ausgestorben.
Gefangene Nerze
Omikron wütet im Tierreich Mit dem Pandemievirus stecken sich immer mehr Arten an.
Beiger Pelzmantel in Shop
Italien will Pelz verbieten Der italienische Senat hat für ein Gesetz gestimmt, das die Zucht von Pelztieren beenden wird.
Dichgedrängte Küken in einer Kiste
Neue Regeln für Tiertransporte und Küken Zum 1. Januar sind in Deutschland mehrere Gesetzesänderungen zu Tierschutz in Kraft getreten.
Leerer Stall mit Vollspaltenboden
Schweinehaltung-Neuregelung in der Kritik Ab 2023 soll bei Neubauten für Schweine alles anders werden.
Alaska Malamute Gesicht
Hund rettet Mann vor Erfrieren Alaskan Malamute wärmt Verletzten bis zum Eintreffen von Hilfe.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten