Kaffeekirschen herzförmig in zwei Händen gehalten Tag des Kaffees
Fairtrade mit neuem Kaffee-Standard für mehr Impact im Ursprung Der Kaffeepreis steigt aktuell stark an und lag im August-Durchschnitt bei rund 216 USD pro Quintal (ICO Other Milds Arabica).
Bio Siegel Dafür stehen sie
Gütesiegel beim Einkaufen Gütesiegel begegnen uns allen immer wieder, ob auf Kosmetikprodukten, Mode oder Reinigungsmittel. Nirgendwo gibt es aber viele verschiedene Siegel wie bei Lebensmitteln.
Vegetarische Ernährung Warum vegetarisch zu leben nachhaltig ist
Fleischlose Ernährung und der Schutz der Umwelt Fleischlose – also vegetarische – Ernährung ist in aller Munde. Von ihr wird gesagt, dass sie nicht nur gut für den menschlichen Körper ist, sondern auch die Umwelt schützt. Warum das so ist erfahren Sie hier. 
frisches gemüse Mangelernährung bei Veganismus
Kritische Nährstoffe bei veganer Ernährung –
Der Check
Im Jahr 2019 ernährten sich in Österreich rund 8% der Bevölkerung vegetarisch oder vegan. Davon sind etwa 80.000 Veganer*innen. Viele konnten jedoch vom Veganismus noch nicht überzeugt werden. 
Kaffeebecher und andere Verpackungen Nachhaltig unterwegs
Top 3 Alternativen zu
To-go-Produkten
Sei es Salat im Plastik, Früchte in einer Kunststoffbox oder der klassische "Coffee to go": All diese Produkte machen uns das Leben einfach und haben sich den Namen "Convenience Goods" schlichtweg verdient. Andererseits muss die Umwelt für unsere Bequemlichkeit einen hohen Preis bezahlen.
Hände mit Kakaobohnen Nachhaltig geht anders
Die bittere Wahrheit hinter der süßen Schokolade Kinderarbeit, Armut und Regenwaldrodung sind die Folgen des internationalen Wettbewerbs der Schokoladenproduzenten.