Vier neue Modelle

Das sind die neuen Nokia-Handys

12.02.2008

Nokia setzt bei seinen vier neuen Handy-Modellen voll auf Multimedia.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Kein Touchscreen, dafür viel Multimedia gibt es auf der Messe in Barcelona aus dem Hause Nokia. Alle vier Neuvorstellungen verfügen über den Datenturbo HSDPA, einen GPS-Empfänger sowie hochwertige Multimedia-Funktionen.

 

N96 mit DVB-H
Der N95-Nachfolger Nokia N96 und das Nokia N78 sind die neuen Aushängeschilder der beliebten N-Serie. Beide verfügen über eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN und ein Riesen-Display und -speicher (16 GB!). Das N96 wird auch dem neuen Handy-TV-Standard DVB-H gerecht (nur leider wird es uns für die EM nicht viel nutzen, da der Standard bis zum Sommer Österreich vermutlich nicht erreichen wird).

Konkurrenz für Sonys Cybershot-Serie
Aber auch die anderen beiden Neuen brauchen sich verstecken. Der 6210 Navigator ist der Nachfolger des 6110 Navigators. Das erste GPS-fähige Nokia-Handy, das über einen integrierten Kompass für die Navigation von Fußgängern verfügt. Das 6220 bereitet Sony Ericssons Cybershot-Serie massive Konkurrenz. Auf dem Gerät landen über den integrierten TV-Ausgang Multimedia-Inhalte schnell auf dem heimischen TV.

Web 2.0 fürs Handy
Mit Maps 2.0, Ovi share und dem Nokia Music Store bietet Nokia den Kunden Web 2.0-Anwendungen. Ob sie diese auch annehmen, bleibt abzuwarten.

Zur Vollversion des Artikels