Illegale Downloads

Game of Thrones-Finale bricht alle Rekorde

12.06.2013


Am ersten Tag wurde das Ende der 3. Staffel über 1 Million Mal heruntergeladen.

Zur Vollversion des Artikels
© Game of Thrones / HBO
Zur Vollversion des Artikels

Dass erfolgreiche Fernsehserien ein großes Fanpotenzial haben, ist nicht neu. In den letzten Jahren haben es aber einige Serien zu echtem Kultstatus gebracht. Dazu zählt für viele auch "Game of Thrones". Fans, die außerhalb den USA leben, können ihre Lieblingsserien aber häufig nur zeitversetzt legal im Fernsehen ansehen. Auch hierzulande werden die aktuellen Folgen häufig erst ein halbes Jahr später ausgestrahlt.

>>>Nachlesen: movie2k.to-Nachfolger ist schon online

Eine Million Downloads an einem Tag
Doch so lange wollen viele nicht warten und suchen sich einfach einen anderen, illegalen Weg, um die Serie zeitgleich mit der US-Erstausstrahlung sehen zu können. Dies traf auch im Besonderen auf das Finale der dritten Game of Thrones-Staffel zu. Wie Torrentfreak berichtet, hat die Episode sogar einen neuen Download-Rekord aufgestellt. Demnach wurde das Finale innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million Mal heruntergeladen. Noch beeindruckender: Laut dem Bericht tauschten mehr als 170.000 User auf BitTorrent alleine Episode 10 ("Mhysa") gleichzeitig. Zu den Download-Spitzenreitern zählten Länder wie Australien, Großbritannien sowie Kanada.

>>>Nachlesen: Hitlisten 2012 der illegalen Downloads (Filme und Serien)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel