Die Hitlisten 2012 der illegalen Downloads

Filme und Serien

Die Hitlisten 2012 der illegalen Downloads

Auch 2012 wurden wieder zahlreiche Blockbuster illegal aus dem Netz geladen.

Jahres-Hitlisten, -Rankings und - Charts gibt es jede Menge. Dabei gibt es in jedem Jahr auch Listen, die von Rechteinhabern, Contentverwertern, Produzenten, etc. gar nicht gern gesehen werden. Hier geht es natürlich um jene Inhalte, die illegal aus dem Netz gesaugt werden. Nun steht fest, welche Filme und Serien 2012 am häufigsten illegal heruntergeladen wurden.

Filme
Veröffentlicht wurden die beiden Listen (Serien bzw. Filme) einmal mehr von Torrentfreak. Und die Ergebnisse sind ziemlich überraschend. Ganz vorne Landen nämlich Streifen, die nicht jeder auf der Rechnung hatte. Bei den Filmen führt überraschenderweise der Streifen "Project X" das Ranking an. Dieser hat mit rund 100 Millionen Dollar im Vergleich zu Blockbustern wie The Dark Knight Rises (Batman; 1,08 Mrd. Dollar) oder The Avengers (1,51 Mrd. Dollar) vergleichsweise wenig Geld eingespielt, wurde aber dennoch über 8,72 Millionen Mal heruntergeladen. Auf Rang zwei landete Mission Impossible - Ghost Protocol mit 8,5 Millionen Downloads, dicht gefolgt von The Dark Knight Rises (8,23 Mio. Downloads).

Serien
Bei den Serien hatte "Game of Thrones" die Nase vorn. Diese hat in den USA durchschnittlich 4,2 Mio. Seher pro Folge. Zum Vergleich: The Big Bang Theory hat fast 16 Millionen Seher pro Folge, wurde aber "nur" 3,2 Millionen Mal heruntergeladen. Dexter landete mit 3,85 Millionen Downloads auf dem zweiten Rang.

Top 10
Die komplette Top-Ten-Liste der Filme und Serien finden Sie in der Diashow:

Diashow: Ranking: Meistgeladene Filme und Serien 2012



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten