Microsoft-Suchmaschine

Bing-Charts: iPhone 5 war Nummer eins

Teilen

IT-Riese zeigt, welche Begriffe 2012 am häufigsten nachgefragt wurden.

Schön langsam geht es los, mit den Rückblicken auf das noch nicht ganz abgelaufene Jahr 2012. In der IT-Branche hat dieses Mal Microsoft die Nase vorn. Der Software-Riese hat nun die Such-Charts seiner Suchmaschine Bing veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass das neueste Apple-Smartphone für die meisten Suchanfragen zuständig war. Kein anderer Begriff wurde so oft nachgefragt wie das iPhone 5. Im Vorjahr nahm noch Facebook den ersten Platz ein.

Meistgesuchte Begriffe
Darüber hinaus wird die Liste von Prominenten, Sportlern, Nachrichten, Songs und diversen Elektronik-Produkten dominiert. So war die meistgesuchte Person des Jahres Reality-Sternchen Kim Kardashian, dicht gefolgt von Justin Bieber, der seinerseits den Sieg bei den Suchanfragen nach Musikern einfahren konnte. Bei den Songs stellte Psy mit seinem "Gangnam Style" alles in den Schatten. Der meistgesuchte Sportler war, der in Österreich eher unbekannte, American-Football-Spieler Peyton Manning. Bei den Elektronik-Produkten kamen neben dem iPhone 5 auch das iPad und das Samsung Galaxys S3 aufs Stockerl. Das iPhone 5 hatte übrigens auch bei der News-Suche die Nase vorne.

In der Diashow sehen sie, wer in den wichtigsten Kategorien das Rennen gemacht hat:

Diashow: Bing-Charts des Jahres 2012

(inklusive Vergleich zum Vorjahr)


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow: Bing-Charts des Jahres 2012

(inklusive Vergleich zum Vorjahr)