Wegen iPhone 5S?

Samsung bringt goldenes Galaxy S4

03.10.2013


Smartphone-Flaggschiff startet gleich in zwei goldenen Varianten.

Zur Vollversion des Artikels
© SamsungMobileME
Zur Vollversion des Artikels

Für Apple hat sich die völlig neue goldene Version des iPhone 5S als echter Glücksgriff erwiesen. Die neue Farbvariante kommt vor allem bei Kunden in China und Indien hervorragend an. Doch auch in Ländern wie Deutschland oder Großbritannien war sie kurz nach dem Verkaufsstart bereits ausverkauft. Kein Wunder, dass da auch die Konkurrenz hellhörig wird. Bestes Beispiel dafür ist Samsung. Anscheinend will der Smartphone-Weltmarktführer jetzt sein aktuelles Flaggschiff, das Galaxy S4 , ebenfalls in einem Goldton auf den Markt bringen.

Zwei goldene Versionen
Wie The Verge berichtet, soll das goldene Galaxy S4 in zwei Varianten erhältlich sein. Die Rückseite ist bei beiden Versionen in Gold gehalten. Für die Vorderseite stehen mit Pink und Braun hingegen zwei Farben zur Verfügung. Die eine richtet sich eher an Männer, die andere eher an Frauen. Am Twitter-Account von Samsung Mobile Arabia wurde bereits ein offizielles Foto der neuen S4-Varianten veröffentlicht. Ein genauer Starttermin und der Preis wurden aber noch nicht verraten. Die Ausstattung ist mit jener des herkömmlichen Galaxy S4 ident.

Goldene iPads
Apple dürfte seine "Gold-Strategie" in Zukunft noch weiter ausbauen. Laut diversen Gerüchten sollen auch goldene Versionen des iPad 5 und des iPad Mini 2 kommen .



>>>Nachlesen: Samsung Galaxy Gear startet in Österreich

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel