Vorgezogener Start?

Galaxy S5 soll schon im Jänner kommen

17.10.2013

Samsung könnte sein neues Top-Smartphone schon im Jänner präsentieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Samsung eilt derzeit von Rekord zu Rekord. Dafür sind vor allem die Galaxy-Smartphones verantwortlich. Doch während in den letzten Jahren vor allem die Flaggschiffe ordentlich Geld in die Kasse spülten, ist das derzeit nicht der Fall. Das Galaxy S4 verkauft sich zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie sich das Samsung erhofft hatte . Nach einem furiosen Start (10 Millionen Geräte in 4 Wochen) brachen die Verkäufe regelrecht ein. Kein Wunder, dass bereits Rufe nach einem Nachfolger laut werden. Und dieser könnte nun tatsächlich früher starten.

>>>Nachlesen: Massive Akkuprobleme beim Galaxy S4

Anfang 2014
Wie Mashable berichtet, könnte Samsung das Galaxy S5 , das wie Apples iPhone 5S mit einem 64bit-Chip ausgestattet sein soll, bereits Anfang 2014 präsentieren. Zur Erinnerung: Das Galaxy S4 wurde erst im Mai enthüllt. Mit der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wäre im Jänner 2014 zumindestens eine passende Bühne gegeben. Die Informationen stammen von der koreanischen Techseite "Naver", die wiederum Samsung-Mitarbeiter als Quelle nennt. Mit dem vorgezogenen Start will Samsung den schlechten Verkaufszahlen des S4 entgegenwirken.

Erste Gerüchte über die Ausstattung gibt es auch bereits. Laut Naver soll das Galaxy S5 eine 16 MP-Kamera und einen neuen Prozessor bekommen.

>>>Nachlesen: Galaxy S5 könnte mit 64bit-Chip kommen

Fotos vom Galaxy S4

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel