Weitere Variante erhältlich

Samsung rüstet das Galaxy S8+ auf

29.06.2017

Smartphone-Weltmarktführer bringt für Flaggschiff neues Feature.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/JUNG YEON-JE
Zur Vollversion des Artikels

In unserem Test konnten das Galaxy S8 und das S8+ fast auf ganzer Linie überzeugen und auch bei den Kunden kommen die aktuellen Samsung -Flaggschiffe hervorragend an. Um noch mehr Käufer anzusprechen, schiebt der Smartphone-Weltmarktführer nun eine weitere Variante nach. Konkret folgt den beiden seit Ende April in Österreich erhältlichen Geräten nun die Dual-SIM Variante Galaxy S8+ DUOS. Diese wartet mit einem (unerwarteten) praktischen Feature auf.

© Samsung
Samsung Galaxy S8+ DUOS

Ein zentraler Unterschied

Die dritte Variante ist ident mit dem Galaxy S8+ und verfügt über die gleiche Ausstattung: rahmenloses Infinity-Display in 6.2 Zoll, Quad HD+ Super AMOLED-Display, Iris-Erkennung, 10nm-Prozessor, Bluetooth 5.0, Highend 12 Megapixel Hauptkamera mit einer F1.7-Offenblende, etc. Der einzige Unterschied: das Galaxy S8+ DUOS ist mit einem sogenannten Hybrid-Kartenslot ausgestattet, welcher die gleichzeitige Nutzung von zwei SIM-Karten zulässt. Dies ermöglicht etwa eine flexible Nutzung des Smartphones zu Berufs- und Privatzwecken gleichzeitig. Die neue Variante bietet aber auch für User, die keine zweite SIM-Karte benötigen ein praktisches Feature: Alternativ kann der zweite Slot nämlich auch mit einer Micro SD Karte von bis zu 256 GB Speichervolumen belegt werden.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Modell steht ab sofort in den Farb-Varianten „Midnight Black“ und „Orchid Grey“ für 899 Euro (UVP) exklusiv im Samsung Experience Store zur Verfügung.

>>>Nachlesen: Samsung Galaxy S8 & S8+ im oe24.at-Test

Externer Link

Samsung Experience Store

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel