An Hardware-Partner

Microsoft liefert fertiges Windows 8.1 aus

27.08.2013

User und Neukunden bekommen das Upadate aber erst ab 18. Oktober.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Microsoft hat am Dienstag mit der Auslieferung von Windows 8.1 an seine Hardware-Partner begonnen. Die Testphasen der neuen Version seien damit abgeschlossen, teilte der Software-Riese, dessen aktueller Chef Steve Ballmer erst am vergangenen Freitag seinen Rücktritt angekündigt hatte , in einem Blog-Eintrag mit. Die Gerätehersteller sollen damit genügend Vorlauf haben, um die ersten Produkte mit der Nachfolgeversion des neuen Betriebssystems pünktlich am 18. Oktober in den Handel zu bringen.

Für Windows 8-User kostenlos
Privatnutzer von Windows 8 sollen mit dem kostenlosen Update weitere Möglichkeiten bekommen, das System auf die individuellen Wünsche anzupassen. Zudem hat Microsoft, wie berichtet, die Suchfunktionen verbessert, Skype integriert, den Start-Button zurückgebracht und das System mit der aktuellen Version des Internet Explorer 11 ausgestattet. Nutzer von Windows RT etwa auf einem Surface-Tablet erhalten durch das Update kostenlos mit Outlook RT eine Light-Version von Microsofts E-Mail-Programm.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel