20-Jahre-Ausgabe

PS4-Sonderedition erzielt Rekord-Preise

09.12.2014

Auf eBay werden für die Konsole schon Kleinwagenpreise bezahlt.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: ebay.com
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Sony zum 20-jährigen Jubiläum der Playstation eine Sonderedition der PS4 vorgestellt. Die auf 12.300 Exemplare limitierte Konsole ist in Österreich, Deutschland und einigen anderen Ländern nicht käuflich und wird nur über Gewinnspiele bzw. Charity-Aktionen unters Volk gebracht. Einige der Glücklichen, die bereits eine PS 4 „20th Anniversary Edition“ ihr Eigen nennen können, nutzen die Gunst der Stunde und machen ordentlich Kasse.

Über 20.000 US Dollar
Auf eBay werden bereits mehrere 100 Exemplare der Jubiläumskonsole angeboten. Und diese erzielen mittlerweile Gebote, von denen wohl die Verkäufer selbst nicht geträumt hätten. Selbst bei den aktuell noch günstigsten Modellen, wurde die 1.000-Dollar-Marke weit überschritten. Bei einer PS4 „20th Anniversary Edition“, bei der die Auktion bereits zu Ende ist, lag das finale Höchstgebot bei unglaublichen 20.100 Dollar. Ein Verkäufer bietet die Konsole zum Sofort-Kauf um 22.500 US-Dollar (!) an. Für das Geld könnte man sich auch einen neuen, gut ausgestatteten Kleinwagen kaufen.

>>>Nachlesen: PS4: 20-Jahre-Edition & neue Software

>>>Nachlesen: Brandneues PlayStation TV im oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel