Sound fürs Workout

Runtastic kooperiert mit Universal Music

02.05.2014


Professionelle Songauswahl soll Training zusätzlich unterstützen.

Zur Vollversion des Artikels
© Runtastic
Zur Vollversion des Artikels

Das erfolgreiche heimische Start-Up Runtastic arbeitet beim Thema „Workout-Music“ ab sofort mit Universal Music zusammen. Am Freitag, 18. April erscheint in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) mit „Runtastic Music – Running Vol. 1“ (zum Download auf iTunes, Google Play, Amazon und weiteren Stores) das erste Ergebnis der Zusammenarbeit.

Music-Mixes
Interessenten können bereits vorab auf www.runtastic.com/music in einen ersten Preview-Mix reinhören. Weitere fitness-fokussierte Music-Mixes mit Original-Interpreten sind bereits in Planung. Wie berichtet, konnte Runtastic vor wenigen Wochen im Zuge der Präsentation der runderneuerten „Runtastic“-App (Diashow unten) 70-Millionen-Downloads seiner Apps sowie 30 Millionen registrierte Nutzer verkünden. Mit der neuen Kooperation soll sich der Erfolgslauf fortsetzen.

Musik wirkt sich auf das Training positiv aus
Der positive Einfluss von Musik auf Trainingslänge, -intensität und damit auch auf das -resultat ist wissenschaftlich bewiesen. Mit der richtigen Musik-Auswahl steigern Sportler Motivation und Fokus und trainieren länger – und sie haben noch mehr Spaß an der Bewegung. Genau hier setzt die neue Funktion an.

Start-Bonus
Als besonderes Schmankerl enthält die erste Ausgabe „Running Vol.1“ zusätzlich zu den 17 Songs jeweils einen „Power Mix“ für einen 5-Kilometer- und einen 10-Kilometer-Lauf. Downgeloadet werden kann die Musik-Sammlung im deutschsprachigen Raum ab 18. April.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel