Auch in Österreich

Samsung tauscht jetzt das Galaxy Note 7 aus

19.09.2016

Bei uns wurden einige Geräte im Zuge einer Vorverkaufsaktion verkauft.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Wie an dieser Stellte angekündigt , tauscht Samsung seit Montag das fehlerhafte Smartphone-Modell Galaxy Note 7 auch in Österreich aus. Der Südkoreanische Konzern wollte das Gerät bei uns ursprünglich ab 9. September verkaufen. Eine Woche vorher wurde der Verkauf aber weltweit gestoppt. Aufgrund von Vorverkaufsaktionen sind aber auch hierzulande einige Modelle, die betroffen sein könnten, in Umlauf gekommen.

Mega-Rückruf

Samsung hat den Verkauf Anfang September nicht nur gestoppt, sondern auch einen Rückruf für rund 2,5 Millionen Geräte gestartet, nachdem einige Exemplare beim Aufladen in Brand geraten waren. Mehrere Fluggesellschaften warnten davor, das Galaxy Note 7 an Bord zu benutzen. Auch Samsung selbst riet, das Gerät auszuschalten.

Um- oder Eintausch

Wer ein Galaxy Note 7 besitzt, kann das Smartphone bei dem Händler oder Netzbetreiber, bei dem er es erworben hat, umtauschen. Dann bekommt er ein neues, sobald dieses verfügbar ist. Alternativ kann das Gerät auch gegen ein Galaxy S7 getauscht werden, wobei die Preisdifferenz zurückerstattet wird.

Hier geht´s zum Austauschprogramm: www.samsung.com/at/note7exchange

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel