Aktuelle Studie

So nutzen Österreicher ihren Tablet-PC

28.09.2011


Die meisten heimischen Tablet-Besitzer nutzen ihr "Spielzeug" äußerst intensiv.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Hat man sich ein derartiges "Spielzeug" geleistet, wird der Tablet-Computer auch intensiv benutzt. Laut einer von Marketagent.com im Auftrag von T-Mobile durchgeführten Umfrage, sind acht von zehn Usern täglich online - und das teilweise extensiv: Fast jeder 20. ist damit zehn Stunden und mehr im Internet unterwegs.

Surfen auf Platz 1
88 Prozent nutzen ihr Tablet vor allem zum Surfen, drei Viertel zum Schreiben von E-Mails und 74 Prozent zum Lesen von Online-News, Zeitungen, Magazinen und Büchern. Aber auch das betrachten von Bildern (67 Prozent) ist bei den Österreichern durchaus beliebt. Und immerhin knapp die Hälfte spielt mit seinem flachen Touch-Computer.

Apps sind pflicht
Fast 90 Prozent der Befragten haben Apps installiert - im Durchschnitt 34. Spiele, Nachrichten und Wetter belegen gleichauf Platz Eins, gefolgt von Unterhaltung sowie Navigation und Musik.

iPad dominiert
64 Prozent haben sich für ein iPad von Apple entschieden. Mit 18 Prozent kommt Samsung mit seinen Galaxy Tabs auf Platz 2, gefolgt mit je zwei Prozent Asus , Acer, LG und HTC .

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel