Star-Designer

Starck arbeitet mit Witwe von Steve Jobs

16.04.2012


Starck stellt klar: Es gibt kein gemeinsames Projekt mit Apple selbst.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Der französische Designer Philippe Starck hat seine Äußerungen über eine angeblichen Zusammenarbeit mit Apple zurechtgerückt. Starck arbeite mit der Familie des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs zusammen, aber nicht mit dem Technologieunternehmen selbst, teilte das Pressebüro vom Starck am Montag in Paris mit. Der Designer setze ein Projekt, das er mit Steve Jobs begonnen habe, nun mit dessen Frau Laurene fort, aber es handle sich um ein rein privates Projekt, zum dem Starck keine näheren Angaben machen wolle.

Der Designer hatte am Freitag in einem Interview mit dem Radiosender France Info über eine Zusammenarbeit mit Apple gesprochen und gesagt: "Wir haben tatsächlich ein großes Projekt." Dieses sei "ziemlich, wenn nicht sogar sehr revolutionär". Angesichts der von Apple stets kultivierten Geheimniskrämerei wolle er jedoch nicht mehr verraten.

Der US-Konzern dementierte auf Anfrage von AFP eine Zusammenarbeit mit Starck. Laut der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos" arbeitete Starck mit Jobs an der Konstruktion einer Yacht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel