Duett der Herzen

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million

17.04.2024

Mega-Hype um die “Wintasun“. Das berührende Unplugged-Duett von Christina Stürmer und Wolfgang Ambros hat bereits über eine Million Aufrufe auf YouTube.   

Zur Vollversion des Artikels
© zeidler
Zur Vollversion des Artikels

1972 von Wolfgang Ambros auf seinem ersten Album "Alles Andere zählt net mehr..." veröffentlicht – und jetzt, in der ergreifenden Duett-Version mit Christina Stürmer ein Millionen-Hit. Mega-Hype um „Du bist wia de Wintasun“, das in der MTV-Unplugged-Version auf YouTube bereits über eine Million Klicks erreicht hat.


„Ich habe schon im Proberaum gewusst, dass das ein magischer Moment ist“, war Christina Stürmer schon vor der MTV-Aufzeichnung im August vom Hit-Potenzial überzeugt. Danach erst recht: „Mich haben so viele Leute darauf angesprochen. Auch die Lehrer meiner Tochter! Die sagen: 'Ich habe das gesehen und wow, das ist so schön und so emotional und so berührend'. Da sind alle dahingeschmolzen!“ Die Fans sind sowieso ergriffen: „Ein magischer Auftritt“, „Ein super Duett, könnte mir noch etliche Klassiker so vorstellen“ oder „Höre und heule ... so wunderschön“

© zeidler

© zeidler

© zeidler


Auch Ambros, der ja jüngst die Fans beim Stürmer-Tourstart in Salzburg mit einer weiteren Duett-Version überraschte, ist vom zweiten Frühling seines Uralt-Hits begeistert. „Das ist wie ein Hammer durch die Decke geschossen. Über eine Million ist schon etwas Besonderes!“ Trotzdem sorgen die Reaktionen bei ihm auch für etwas Verwunderung: „Die Leute weinen dabei, aber dabei ist das gar nichts zum Weinen: Es ist berührend, aber nicht traurig.“

© YouTube

© YouTube


Spannend: Stürmer hat lange mit der Anfrage bei Ambros gezögert und sich dann spontan dazu entscheiden: „Ich habe ihn aus der Küche einer Freundin angerufen und wusste, mit „Schifoan“ brauch ich ihm gleich gar nicht kommen.“ An die gemeinsamen Proben erinnert sie sich mit Freude und Stolz : „Er ist aus Tirol gekommen mit seiner Frau, war eine Stunde da und wollte zwei Wurstsemmeln als Jause. Er ist der normalste Mensch und ich mag ihn total gern: Weil er menschelt so.“
  

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel