Duett der Herzen

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million

Teilen

Mega-Hype um die “Wintasun“. Das berührende Unplugged-Duett von Christina Stürmer und Wolfgang Ambros hat bereits über eine Million Aufrufe auf YouTube.   

1972 von Wolfgang Ambros auf seinem ersten Album "Alles Andere zählt net mehr..." veröffentlicht – und jetzt, in der ergreifenden Duett-Version mit Christina Stürmer ein Millionen-Hit. Mega-Hype um „Du bist wia de Wintasun“, das in der MTV-Unplugged-Version auf YouTube bereits über eine Million Klicks erreicht hat.


„Ich habe schon im Proberaum gewusst, dass das ein magischer Moment ist“, war Christina Stürmer schon vor der MTV-Aufzeichnung im August vom Hit-Potenzial überzeugt. Danach erst recht: „Mich haben so viele Leute darauf angesprochen. Auch die Lehrer meiner Tochter! Die sagen: 'Ich habe das gesehen und wow, das ist so schön und so emotional und so berührend'. Da sind alle dahingeschmolzen!“ Die Fans sind sowieso ergriffen: „Ein magischer Auftritt“, „Ein super Duett, könnte mir noch etliche Klassiker so vorstellen“ oder „Höre und heule ... so wunderschön“

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
© zeidler
× Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
© zeidler
× Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
© zeidler
× Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million


Auch Ambros, der ja jüngst die Fans beim Stürmer-Tourstart in Salzburg mit einer weiteren Duett-Version überraschte, ist vom zweiten Frühling seines Uralt-Hits begeistert. „Das ist wie ein Hammer durch die Decke geschossen. Über eine Million ist schon etwas Besonderes!“ Trotzdem sorgen die Reaktionen bei ihm auch für etwas Verwunderung: „Die Leute weinen dabei, aber dabei ist das gar nichts zum Weinen: Es ist berührend, aber nicht traurig.“

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
© YouTube

Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
© YouTube
× Christina Stürmer & Wolfgang Ambros knacken die Million
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.