Tag 5

Dschungel: Gunters Auszug & Ekel-Klo

19.01.2016

Volle Mägen, ein Camper weniger und Streit ums Plumpsklo.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Jetzt hat er's also getan: Nach tagelangem Hin und Her trat Gunter Gabriel nun tatsächlich vor seine Mit-Camper und verkündete, dass er aufgibt. "Ich will mich von euch verabschieden, ich bin am Ende. Deshalb bleiben unsere Bekanntschaft und vielleicht sogar unsere Freundschaft erhalten. Aber ich muss mich schützen. Ich weiß, dass ich schon über meine Grenzen gegangen bin - was ich nicht vermutet habe. Ich muss jetzt aber an mich denken. Bei aller Leidenschaft muss ich jetzt daran denken, dass ich nicht kaputt gehe", sagte er der versammelten Mannschaft und ging nach einem kurzen Abschied.

Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

 

Ekel-Klo
Davor sorgte er, gemeinsam mit dem zweiten Dschungel-Senior Rolf Zacher, für Aufregung unter den Promis. Denn das Plumpsklo ist seit der Zusammenführung aller Kandidaten in einem wirklich Ekel erregenden Zustand. Mittlerweile ist es nicht nur vollgepinkelt, wie David Ortega mit Grausen feststellen musste: "Es wird immer schlimmer. Da hat jemand auf die Klobrille geschissen."

Die Schuldigen
"Es ist schlimmer als eine Bahnhofstoilette", urteilte Jenny Elvers. Die Schuldigen waren schnell gefunden. Jung-Model Nathalie zögerte nicht, mit dem Finger auf sie zu zeigen: "Es waren die alten Männer." 

Vom Jammern wurde des Plumpsklo auch nicht wieder sauber. Jenny und David übernahmen diese undankbare Aufgabe am Ende. Widerwillig, aber heldenhaft.

Volle Mägen
Zumindest über Hunger müssen die Dschungelcamper jetzt nicht klagen: Thorsten Legat und Helena Fürst erspielten beim Defekten Promi Dinner zehn Sterne. Das ist vor allem dem Fußballtrainer zu verdanken, der beherzt zugriff, währen Helena trödelte und mäkelte. Sie mussten nicht nur 'Schmankerln' wie Emu-Blut, Lamm-Gehirne, Kotzfrucht, Kuheuter-Spitzen, Schweine-Anus und Mehlwürmer runterwürgen, sie mussten die Speisen auch selbst zubereiten. Das machte die Sache wohl nicht gerade besser...

Thorsten hat jetzt Pause, für Helena geht der Alptraum weiter. Sie wurde von den Zusehern in die nächste Ekelprüfung geschickt. Zum fünften Mal.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel