DSDS-Legende gewinnt

Menderes Bagci ist Dschungelkönig

30.01.2016

Menderes, Thorsten und Sophia kämpften heute um die Dschungelkrone.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Stefan Menne
Zur Vollversion des Artikels

Menderes Bagci ist der neue Dschungelkönig! Der einstige DSDS-Pausenclown war – ohne es zu wissen – schon als Favorit ins Finale gegangen. In zwei Wochen Dschungelcamp mauserte er sich vom talentlosen Sänger zum absoluten Liebling des Publikums. Freundlich, ehrlich und mit guten Manieren. Und dabei so sensibel, dass selbst Macho Thorsten Legat mütterliche Gefühle entwickelte. So etwas hat man im Dschungel noch nicht gesehen!

Sieges-Tränen
Auf seinen Sieg reagierte er mit absoluter Fassungslosigkeit. Schluchzend und zitternd ging er durch das Camp, stammelte unter Tränen: „Ja, ich hab’s geschafft.“ Erst bei seiner Antrittsrede hatte er sich wieder so weit im Griff, dass er mit verquollenen Augen seine überschwänglichen Danksagungen herausbrachte: "Ich bedanke mich recht herzlich bei all den Zuschauern, danke euch, dass ihr so zahlreich für mich angerufen habt!"

Der letzte Tag
Verdient hat er es auf jeden Fall. Am 16. Dschungeltag stand er mit Sophia Wollersheim und Thorsten Legat im Finale. Die Drei mussten der Tradition folgend noch einmal zu Ekelprüfungen antreten. Jeder bekam seine eigene Prüfung verpasst und musste einen Teil des festlichen Abendmahls erkämpfen.

Kasalla
Thorsten machte den Anfang. Seine Prüfung hieß „Kasalla“ und führte ihn in drei Plexiglastunnel, in denen nicht nur fünf Sterne, sondern auch allerlei Tiere auf ihn warteten. Klar, der Leginator meisterte die Aufgabe und erspielte drei Vorspeisen mit Getränken und sein persönliches Goodie.

Sophia schluckt
Dann war Sophia mit „Hallöchen Popöchen“ dran. Sie musste zu einer Essensprüfung und wurde dabei in Versuchung geführt. Zu jedem Gruselgang wurde ihr auch ein richtiges Essen- Schnitzel und Co. – angeboten. Aber sie blieb standhaft und Futterte Hoden, Augen und Vaginas. Nur bei lebenden Mehlwürmern lehnte sie ab. Die drei Hauptgerichte und Getränke holte sie fürs Team, auf ihr persönliches Goodie verzichtete sie.

Menderes in der Schlangengrube
Den Schluss machte Menderes mit „Come on“. Seine Prüfung führte ihn in ein dunkles Erdloch, gefüllt mit 40 Schlagen. Darin musste er fünf Minuten ausharren und bekam für jede durchstandene Minute einen Stern. Am Ende gab es drei Desserts, die Getränke und sein Goodie. Oder auch: alle Sterne!

'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel