Vormundschaft abgegeben

Amanda Bynes' Eltern geben auf

07.11.2014

Psychische Probleme: Sie wollen Vormundschaft an eine Profi übergeben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Eltern von Ex-Star Amanda Bynes haben eine schwere Entscheidung getroffen: Sie wollen die Vormundschaft für sie nicht länger übernehmen, so die New York Post. Rick und Lynn Bynes fühlen sich mit der Verantwortung für ihre Tochter überfordert und wollen, das ein Profi, der im Umgang mit psychisch Kranken geschult ist, übernimmt.

Behandlung in Klinik
Die Schauspielerin sorgte mit ihrem irritierenden Verhalten schon längere Zeit für Aufsehen, bis sie schließlich in eine Klinik eingeliefert wurde. Dort wurde sie zwangstherapiert und nach ihrer Entlassung unter Vormundschaft gestellt. Zunächst schien es ihr besser zu gehen, doch nun erlitt sie einen Rückfall und ist wieder in einer Anstalt für psychisch Kranke. Die Ärzte diagnostizierten angeblich eine bipolare Störung.

Ihre Eltern hoffen, dass sie durch die Abgabe der Vormundschaft wieder eine normale Beziehung zu Amanda aufbauen können. Das war in den vergangenen Monaten nicht möglich. Auch um die finanziellen Angelegenheiten der Aktrice soll sich ein Experte kümmern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel