Nach Nazi-Eklat

Berg will keinen Bus mehr schmücken

05.04.2013

"Andrea-Berg-Tourbusse sind ab heute bittersüße Vergangenheit!!“

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Zwanzig Nazis waren am Wochenende zu einer illegalen Demo unterwegs und bedienten sich bei ihrem Ausflug ausgerechnet eines ausrangierten Tourbusses von Schlager-Ikone Andrea Berg. Was natürlich für einen großen Skandal sorgte, immerhin prangte auf dem Fahrzeug ein überdimensionales Foto der Sängerin. Künftig sind Busse mit Bergs Konterfei drauf allerdings Geschichte. Das verkündete die 47-Jährige nun auf Facebook.

Keine Werbe-Busse mehr
Zur Erinnerung: Berg war mit besagtem Fahrzeug 2012 auf Tour gegangen. Im November 2012 wurde der Mercedes an das Busunternehmen "Fun to Travel" vermietet. Der Firma wurde gestattet, die Werbefolie mit dem Foto der rothaarigen Schlager-Ikone am Bus zu lassen. Dass das Unternehmen ihren Ex-Bus ausgerechnet an eine Gruppe Neo-Nazis verscherbelte, ist für Berg natürlich ein Schock.

"Schade, kann immer noch nicht glauben, dass Menschen so was missbrauchen! Bin sehr traurig!! Andrea-Berg-Tourbusse sind ab heute bittersüße Vergangenheit!!", nimmt Berg zum Nazi-Skandal Stellung. Auch ihr Manager Oliver Mintzlaff bestätigt gegenüber der Bild, dass Tourneebusse in Zukunft nicht mehr Bergs Namen tragen werden.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel