Jolie strahlt nach OP

Angelina Jolie: "Fühle mich wunderbar"

03.06.2013

DIASHOW: Nach OP-Drama strahlt Jolie neben Pitt bei Filmpremiere.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

US-Schauspielerin Angelina Jolie hat sich von den positiven Reaktionen auf ihr Bekenntnis zur Brust-Amputation tief ergriffen gezeigt. Die Unterstützung, die sie erfahren habe, habe sie "bewegt", sagte Jolie am Sonntag bei der Premiere des Films World War Z ihres Mannes Brad Pitt in London.

Schön wie immer
Dass sich die 37-Jährige erst vor kurzem einem schweren körperlichen Eingriff unterzog, konnte man Angelina überhaupt nicht ansehen. Neben Pitt strahlte die Beauty am roten Teppich wie eh und je und die Erleichterung, die OPs gut überstanden zu haben, war ihr ins Gesicht geschrieben. Sie sei "dankbar" und "sehr glücklich", dass ihr Entschluss, über ihre Amputation zu reden, zu einer Diskussion über das Thema geführt habe. Sie fühle sich "wunderbar" nach der Operation.

Brust-OP wegen Krebs-Risiko
Mitte Mai hatte die 37-jährige Jolie ihre vorsorgliche Brust-Amputation aus Angst vor Krebs öffentlich gemacht. In der New York Times schilderte sie, wie ihre Mutter Marcheline Bertrand ein Jahrzehnt lang gegen Krebs kämpfte und schließlich mit 56 Jahren an Eierstockkrebs gestorben war. Ende Mai starb zudem ihre Tante an Brustkrebs.

Von ihrer Mutter erbte Jolie das mutierte BRCA1-Gen, das erhöhtes Brust- und Eierstockkrebs-Risiko bedeutet. Ihr Brustkrebsrisiko habe bei 87 Prozent gelegen, schrieb die Schauspielerin. Deshalb habe sie sich entschlossen, das Brustgewebe auf beiden Seiten vorsorglich entfernen zu lassen. Mit der Operation habe sie das Brustkrebsrisiko auf fünf Prozent gemindert. Der Artikel sorgte weltweit für Aufsehen.

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel