Großer Rückschritt

Arnie-Tochter packt über Scheidung aus

01.04.2014

Katherine gab ihre Wohnung auf und zog zurück zu ihrer Mutter und Geschwistern.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Auch Katherine Schwarzenegger musste eine schwere Zeit durchleben, nachdem sich Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver 2011 trennten. In ihrem autobiographischen Buch I Just Graduated...Now What packte die junge Frau über die Scheidung ihrer Eltern aus und verriet, warum diese vor allem für sie einen großen Rückschritt bedeutete.

Planänderung
"Ich habe mich vor meinem College-Abschluss dazu entschlossen, aus dem Apartment, das ich mit meiner besten Freundin teilte, auszuziehen und wieder zurück nach Hause zu gehen. Meine Eltern hatten sich gerade getrennt und ich wollte zurück zu meiner Mutter und meinen Geschwistern", beschreibt die 24-Jährige in ihrem Buch ihre Entscheidung, ihre Karriere für die Familie vorerst auf Eis zu legen, um in der schweren Zeit für ihre Mutter da sein zu können.

Für ihre Zukunft hatte sie eigentlich andere Pläne im Sinn, doch die mussten vorerst warten. "Ich hatte es nicht geplant, nach dem College wieder zuhause einzuziehen, aber ein großer Teil von mir liebt es, bei meiner Familie zu sein, also klang die Idee, wieder bei ihnen zu wohnen, nicht so schlecht. Obwohl ich gute Absichten hatte, hat es sich für mich wie ein Rückschritt angefühlt", gibt Katherine allerdings zu. Obwohl die Arnie-Tochter mit ihrer damaligen Entscheidung nicht hundertprozentig glücklich war und deshlab immer wieder mit sich selbst ringen musst, ist aus Katherine doch noch eine angesehene Autorin und TV-Journalistin geworden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel