Kapitel abgeschlossen

Assauer-Scheidung ist endgültig durch

12.01.2013

Scheidungsdrama zwischen Rudi Assauer und seiner Ex-Frau Britta hat eine Ende.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für beide Seiten dürfte es eine wahre Erleichterung gewesen sein, als die Scheidung nun endgültig besiegelt wurde. Die Rede ist hier von der Trennung von Rudi Assauer und Britta Idrizi. Denn am 11. Jänner wurden die beiden nun von offizieller Seite geschieden.

Kapitel um 10:00 Uhr geschlossen
Am 11. Jänner um exakt 10:00 Uhr war es soweit. Im Sitzungssaal 1 des Amtsgerichts Gelsenkirchen wurden Rudi Assauer und Britta Idrizi geschieden. Anwesend waren die beiden ehemaligen Eheleute nicht. Für Assauer erschien seine Tochter Bettina vor Gericht. Seine Ex-Frau blieb auch fern, legte vorher aber ein Attest vor.  Somit ist der an Alzheimer erkrankte 68-Jährige wieder ein freier Mann.

Familie über Scheidung glücklich
Die Tochter der ehemaligen Fußball-Legend zeigte sich sichtlich erleichtert, nach der Verhandlung. "Als jeder Zeuge im Detail erzählte, was damals alles passierte, lief das alles wie ein Film an mir vorüber, mir sind die Tränen gekommen. Ich bin so froh, dass nun alles vorbei ist und mein Vater nicht mehr lange die Last ertragen muss2, freut sich Bettina Michel, Assauers Tochter über das offizielle Ehe-Aus ihres Vaters in einem Gespräch mit der deutschen Bild Zeitung. Möge nun endgültig Friede im Hause Assauer einkehren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel