Shooting mit Konsequenzen

Bachelor-Anja: Nach Nacktfotos gefeuert

22.10.2014

Obwohl die sexy Fotos abgesprochen waren, verlor Anja Polzer ihren Job.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Auf die sexy Fotos in der Oktober-Ausgabe des Playboys ist Anja Polzer noch immer stolz, doch sie hatte nicht damit gerechnet, dass ihre heißen Nacktfotos auch Konsequenzen für ihre Karriere bedeuten. Die brünette Beauty wurde nach Veröffentlichung der Fotos als Hochschuldozentin gefeuert. "Wir sind ein seriöses Institut. Solche Fotos können wir nicht billigen, auch wegen unserer Studenten", erklärte der Campus-Leiter Volker Kreyher gegenüber Bunte.de.

Nur ein Missverständnis
Dass die 30-Jährige von der Entscheidung der Universität geschockt war, ist nur verständlich. Denn eigentlich hatte sie Zusammenarbeit mit dem Playboy vorher mit ihren Vorgesetzten abgesprochen. "Am nächsten Tag hätte ich die erste Veranstaltung gehabt, es war alles vorbereitet für das Semester", so Anja Polzer, die Mode, Management, Interviewtechnik und Medientraining unterrichtet.

"Die Entscheidung vom Hochschulleiter war, dass er nichts gegen den Playboy hat. Ich komme ja aus den Medien und da müsse man mit solchen Anfragen rechnen", wehrt sich die ehemalige Bachelor-Siegerin im Interview mit RTL. Angeblich war die Kündigung jedoch bloß ein blödes Missverständnis und im nächsten Jahr ist Anja Polzer am Institut wieder als Dozentin willkommen. Trotzdem soll sie sich schon nach einem neuen Job umschauen, "wo man schätzt, dass auf einem schönen Körper ein kluger Kopf sitzt."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel