Unfall-Drama

Bärbel Schäfer trauert um Bruder

17.10.2013

Bärbel Schäfer trauert um ihren Bruder, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Traurige Neuigkeiten für TV-Moderatorin Bärbel Schäfer . Ihr Bruder Martin Schäfer, starb bei einem Autounfall auf der A9 bei Pegnitz. Der 46-Jährige prallte mit seinem Porsche 911 Carrera Cabrio am Dienstag Mittag gegen eine Schutzplanke.

"Er war sofort tot"
Ein Polizist erklärt: „Der Wagen kam nach rechts von der Autobahn ab. Nachdem das Fahrzeug in die Schutzplanke gekracht war, überschlug sich das Cabriolet mehrmals in einem angrenzenden Grünbereich, bevor es komplett demoliert am Rand einer Baumgruppe zum Liegen kam.“ Die Rettungskräfte konnten für den 46-Jährigen nichts mehr tun. Er war sofort tot.

© FF Pegnitz

Die Unfallstelle; Foto: FF Pegnitz

Bruder & Geschäftspartner

Martin Schäfer war – wie seine Schwester – ebenfalls in der Medienbranche tätig. Zusammen mit Bärbel Schäfer hatte er die Produktionsfirma "Couchpotatoes" gegründet. Zuletzt arbeiteten beide allerdings nicht mehr zusammen. Vorher war Martin Schäfer Geschäftsleiter der Ziegler Film GmbH in Berlin und arbeitete für die Werbeagentur Scholz & Friends in Hamburg.

Schicksalsschlag
Nr. 2
Bereits im Jahr 1998 musste Bärbel Schäfer einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Damals starb ihr damaliger Lebensgefährte, der Fotograf Kay Degenhard, ebenfalls bei einem Unfall auf der Autobahn.
 

 




 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel