Seltener Wunsch

Brad Pitt will jetzt Deutsch lernen

22.10.2014

"Ich finde die Sprache wunderschön", schwärmt der Hollywood-Star.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass in Hollywood einige Promis ihrer deutschen Wurzeln wegen zumindest ein paar Sätze auf Deutsch sagen können (Sandra Bullock spricht es sogar fließend), ist ja durchaus bekannt, doch einfach so zum Spaß hat noch keiner die im Vergleich zum Englischen doch recht schwere Sprache gelernt. Zugegeben, für einen Ausländer klingt das Deutsche nicht gerade schön. Brad Pitt ist da aber anderer Meinung und schon ein fleißiger Schüler.

Verbundenheit
"Ich mag die Sprache sehr. Ich finde sie wunderschön und melodisch, wenn man sie nicht zu laut oder hart ausspricht. Ich versuche sie schon seit langem zu meistern", erklärt der Schauspieler im Interview mit dem Kölner Express. Für seinen Film Fury stand Pitt nach dem Tarantino-Hit Inglorious Basterds bereits zum zweiten Mal für einen Streifen vor der Kamera, der den Zweiten Weltkrieg zum Thema hat.

Zu Deutschland fühlt der 50-Jährige eine starke Verbundenheit. "Ich habe ein paar sehr gute Freunde in Deutschland. Außerdem bin ich ein Kunst-Fan und es gibt viele tolle Künstler dort. Hinzu kommt, dass Das Boot mein Lieblingsfilm ist", verrät Brad Pitt, warum er es sich zur Aufgabe gemacht hat, ausgerechnet Deutsch lernen zu wollen. Dann wünschen wir ihm viel Erfolg und dass er uns seine Fortschritte bald unter Beweis stellt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel