Dschungel-Queen

Nielsen: Alkohol, Prügel und 5 Ehen

01.02.2012

Vita: So lief das wilde Leben der schrillen Dänin Brigitte Nielsen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Mennes, PhotoPressService/www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

„Im Leben wird dir nichts geschenkt“, sagt die 48-jährige Dänin, und sie muss es wissen: Maden und Truthahnhoden hatte sie zu schlucken, um bei RTL Dschungelkönigin zu werden – 150.000 Euro kassierte sie dafür. Zuvor war sie fürs Italo-TV im Dschungel und kassierte ebenfalls 150.000.

In den 80ern träumte sie noch von großer Karriere: Model, war dann Hollywood-Starlet, hatte Auftritte in Streifen wie Red Sonja, und Beverly Hills Cop II, dazu Techtelmechtel mit Arnold Schwarzenegger und Sean Penn. Der scheinbare Durchbruch kam an der Seite von Kurzzeit-Ehemann Silvester Stallone (Hochzeit 1985) in der Rocky-Saga – die „Goldene Himbeere“ bekam sie dafür, als schlechteste Schauspielerin.

Beauty-OP live
1987 trennte sie sich von Stallone, versuchte sich als Sängerin in Wien. An der Seite von Falco trällerte sie Body Next To Body, ein Flop. Seither tingelt die vierfache Mutter, die mit dem um 15 Jahre jüngeren Italiener Mattia Dessi verheiratet ist (ihre fünfte Ehe), als „Trash-Queen“ durchs Leben.

2008 ging sie bei „Celebrity Rehab“ auf Alk-Entzug, unterzog sich für RTL bizarren Schönheits-OPs. In 15 Reality-Shows in sechs Ländern hat sie bereits hoch bezahlt „gelitten“: „Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, mir nichts daraus zu machen, was andere denken“, sagt sie. Deshalb geht’s für Nielsen auch weiter: Im November zieht sie fürs britische TV ins Dschungelcamp.

Affären mit Arnie, Sean Penn und Co. Dschungel-Camp und Beauty-OPs im TV: Was meinen Sie? Passt Brigitte Nielsen auf den Wiener Opernball? Stimmen Sie ab!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel