Sie steht zu ihrem Alter

Claudia Cardinale hält nichts vom Lifting

25.09.2012

Filmdiva: "Ich habe nie versucht, den Lauf der Zeit aufzuhalten."

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die italienische Filmdiva Claudia Cardinale (74) stellt sich dem Prozess des Alterns nicht entgegen. "Ich habe nie versucht, den Lauf der Zeit aufzuhalten", sagte die Schauspielerin am Dienstag auf dem Internationalen Filmfestival in San Sebastián. "Ich habe nie ein Lifting oder dergleichen vornehmen lassen", sagte sie der spanischen Nachrichtenagentur Efe. "Ich bin vor allem immer sehr aktiv gewesen, habe an 130 Filmen mitgewirkt und arbeite weiterhin."

Cardinale ("Spiel mir das Lied vom Tod") spielt in dem jüngsten Film des Spaniers Fernando Trueba, "El artista y la modelo" (Der Künstler und das Model), die Ehefrau und Ex-Muse eines alternden Künstlers. Der Schwarz-Weiß-Film gilt auf dem Festival in der nordspanischen Küstenstadt als einer der Favoriten für den Hauptpreis der Goldenen Muschel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel