"Meine Zukunft ist die Mode"

David Beckham: Wechsel in den Modezirkus

28.02.2012

Fußball ist nicht alles! Star-Kicker bastelt schon eifrig an der Zweit-Karriere

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Er hat die Fußballwelt revolutioniert. Nicht mit seinen Qualitäten am Rasen (ja, er ist eh ein ganz großartiger Spieler), sondern mit seinem Mut zu mehr Stil: David Beckham (36) machte Mode und Kosmetik in dieser Welt der harten Männer salonfähig und wurde damit zur Ikone der Metrosexualität. Ihm verdanken wir es, dass auch echte Kerle offen über ihre Schönheitsgeheimnisse und ihre Lieblingscreme sprechen dürfen oder erhobenen Hauptes in der Front Row bei der New York Fashion Week sitzen können. Seine Bemühungen machen sich für David bezahlt. Das Cartoon Network kürte den feschen Kicker zum stylishsten Sportler des Jahres.

Sexy Model
Solch schöne Titel sind aber nicht der einzige Lohn. Becks zählt zu den begehrtesten männlichen Promi-Models. Seine Unterwäsche-Kampagne für Armani ist legendär. Vor allem wegen der Spekulationen, ob das enge Höschen vielleicht mit Socken ausgestopft wurde. Eine Frage, die seine Ehefrau Victoria Beckham (37) übrigens stolz und mit einem klaren 'Da ist alles echt!‘ beantwortete. David warb auch für Adidas und Motorola, zeigte seinen durchtrainierten Body auf den Titelblättern von Magazinen wie Harper’s Bazaar oder Men’s Health und verkaufte mit Vic Parfüm. Gerade wagte er den nächsten Schritt und versuchte sich als Designer. Natürlich fing David – wie er es schon während seiner Sportlerkarriere gelernt hat – klein an: Mit einer Unterwäsche-Kollektion für den schwedischen Bekleidungsriesen H&M. Dass er für die Werbeplakate persönlich vor der Kamera stand, versteht sich von selbst und begeistert seine Fans.

Zukunftsvisionen
"Meine Fußball-Karriere wird irgendwann beendet sein“, sprach David jetzt über seine Zukunftspläne und betonte, wie wichtig ihm eine berufliche Perspektive ist. Er sieht sich künftig nicht am Spielfeldrand und schließt eine Laufbahn als Coach aus: "Das hat mich noch nie interessiert.“ Stattdessen will Beckham sich seiner neuen Leidenschaft, der Mode, widmen: "Das Entwerfen gehört dazu.“ Bis er damit so richtig loslegt, wird es aber noch dauern: Anfang 2012 verlängerte Becks seinen Vertrag bei dem kalifornischen Fußballklub LA Galaxy und unterschrieb für zwei weitere Jahre.

Bei seinem Neustart in der Modewelt kann David auf die Unterstützung seiner Frau bauen.Victoria schaffte den Sprung vom Pop-Stimmchen in die oberste Liga der Designer mit Bravour. Das macht sie zum perfekten Vorbild für den ambitionierten Newcomer, deren größter Fan er ist. Gerade saß er bei der New Yorker Modewoche in der ersten Reihe, als Posh ihre jüngste Kollektion präsentierte und schoss begeistert ein paar Erinnerungsfotos von ihren umjubelten Kreationen.

Elternfreuden
Nur Victorias Aussehen ließ alle Alarmglocken schrillen. Sie kam an ihrem großen Tag im schwarzen Kleid, blass, mit dunklen Augenringen und eingefallen Wangen. Weil sie sich auch noch beharrlich weigert zu lächeln, wirkte sie ziemlich unglücklich. "Ganz klar“, vernahm man prompt aus der Gerüchteküche, "David betrügt sie.“ Daran ist aber nichts dran, versicherte Victoria: "Ich bin nur sehr müde. Es geht mir wie jeder Frau, die Kinder hat und arbeitet. Es ist hart." Ihr süßes Töchterchen Harper (sieben Monate) schläft kaum eine Nacht durch und raubt ihr den Schlaf: "Ich bin mit Harper die ganze Zeit auf. So wie es jede Mutter tut. Das mache ich selbst. Ich würde es auch gar nicht anders haben wollen.“

Die Familie kommt bei den Beckhams an erster Stelle, vor Mode und Fußball. Nur die Liebe bleibt im Moment auf der Strecke, gab David zu: "Wir haben beide sehr volle Terminkalender und vier wunderbare Kinder, die ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen. Aber wir nehmen uns auch immer Zeit füreinander. Das ist wichtig. Mindestens einmal pro Woche versuchen wir, allein auszugehen. Mit dem Baby klappt das leider nicht immer.“ Das wird auch noch werden!

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel