Langer Leidensweg

Emma Stone: "Schon mit 8 Panik-Attacken"

21.06.2012

Bereits als Kind Angst-Zustände - erst Schauspielerei schuf Abhilfe.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

US-Schauspielerin Emma Stone (23) spielt auf der Leinwand oft starke Frauen - im wirklichen Leben litt sie aber lange unter Panik-Attacken. Schon als Achtjährige habe sie damit Probleme gehabt, erzählte Stone  in einem Interview der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Vogue.

Therapie
"Ich war dadurch extrem bewegungsunfähig. Ich wollte nicht zu Freunden nach Hause gehen oder mit anderen abhängen, und keiner hat das wirklich verstanden." Mit den Jahren habe sie durch Therapien und ersten Versuchen als komödiantische Bühnendarstellerin gegen ihre Ängste angekämpft, sagte die The Amazing Spider-Man-Darstellerin. "Die Komödie war mein Sport." Sie habe zwar immer noch manchmal Panik-Attacken, mittlerweile habe sie aber gelernt, ihre Gefühle in die Arbeit zu stecken.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel