Goldene Kamera

Emotionale Stars und verliebte Nosbusch

03.02.2013

Die Stars der Goldenen Kamera in Berlin strahlten vor Glück und Rührung.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

In Berlin ist Samstagabend zum 48. Mal die Goldene Kamera der Zeitschrift "Hörzu" verliehen worden. Hollywoodlegende Al Pacino, Sänger Joe Cocker, Komiker Dieter Hallervorden wurden allesamt für ihr Lebenswerk  gefeiert. Moderator Hape Kerkeling meldete sich nach einem Jahr Sendepause am Bildschirm zurück. 

Nosbusch: Ein toller Mann
Gewohnt witzig, summte Kerkeling bei Désirée Nosbusch  den Hochzeitsmarsch. Nosbusch soll ja in Daimler-Chef Dieter Zetsche (59) ihr neues Liebes-Glück gefunden haben. Im Bild-Interview war ihr dazu folgendes zu entlocken: „Ja, er ist ein toller Mann.“ Dieter Zetsche war an diesem Abend nicht an ihrer Seite.

Emotionale Stars
Hans-Dietrich Genscher hielt die Laudatio auf die Fernseh- und Comedy-Legende Hallervorden. "Was für ein Künstler, was für ein Werk", schwärmte der 85 Jahre alte frühere Außenminister. "Dieser Mann ist ein großer Künstler mitten im Leben." Der Graf, Sänger und Frontmann der Band Unheilig, gab sich auf der Bühne sehr offen und emotional. Er sei von Kind an ein Stotterer gewesen, gestand er, als er seinen Preis mit glasigen Augen entgegennahm. 

Weaver bei Peymann 
Sigourney Weaver lobte bei der Preisübergabe in nahezu perfektem Deutsch ihre Synchronstimmen und zeigte sich begeistert von einer Brecht-Inszenierung, die sie am Vorabend im Berliner Ensemble gesehen hatte. Sie unterbrach extra ihren Hawaii-Urlaub, um ihre Goldene Kamera entgegen zu nehmen und das Theater von Intendant Claus Peymann zu besuchen.

Lanz liebt seine Show
Markus Lanz verteidigte das von ihm moderierte ZDF-Flagschiff "Wetten, dass..?", über das gerade die "New York Times" gelästert hatte. "Die Leute lieben diese Sendung, und ich liebe sie auch", sagte Lanz vor der Show der dpa. Balsam für ihn: "Wetten, dass..?" bekam den Preis der "Hörzu"-Leser für die beste Unterhaltungsshow.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel