Schön trotz Alter

Ex-Magermodel Twiggy steht zu ihren Falten

10.01.2012

Nach eigenen Angaben hat sie auch keine Schönheits-OPs gemacht.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Twiggy (62), in den 1960er Jahren eines der ersten Magermodels, steht zu ihrem Alter. "Ich habe Falten, sehe nicht mehr aus wie früher. Ich habe keine Schönheitsoperationen hinter mir", sagte die 62-jährige Britin der Zeitschrift Freundin Donna.

Schüchterner Star
1966 machte die damals 16-Jährige den Magermodel-Schick laufstegfähig. Trotzdem war die junge Mode-Ikone nach eigenen Angaben sehr unsicher und nervös. "Ich war ein sehr angepasstes Mädchen. Immer zu ängstlich, mich durchzusetzen. Selbst als ich sehr berühmt war."

Genießt das Alter
Mittlerweile habe sie gelernt, sich zu behaupten. "Ich bin nicht extrem unhöflich zu Leuten, aber wenn mir einer auf die Füße tritt, kann ich auch zurücktreten", sagte Twiggy. "Inzwischen bin ich dominant." Im Alter will sie sich bequem zurücklehnen und das Leben genießen: "Es ist ganz einfach: Ich liebe mein Leben und ich bin seit 26 Jahren glücklich liiert."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel