Späte Vaterfreuden

Wepper: "Filippa ist ein Geschenk Gottes"

22.11.2012

TV-Star schwärmt über seine uneheliche Tochter. "Sie ist mein Sonnenschein."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich wollte sich Fritz Wepper nicht mehr öffentlich zu seiner uneheliche Tochter Filippa (10 Monate) äußern. Doch der stolze Papa kann einfach nicht anders - und plauderte jetzt frei von der Leber weg über seinen geliebten "Wonnenproppen und Sonnenschein".

Späte Vaterfreuden
"Ich sehe Filippa so oft wie möglich, einfach weil ich das will. Wenn sie mich anlächelt, schmelze ich dahin wie Himbeereis in der Sonne", schwärmte der TV-Star im Bunte-Interview.  "Filippa sieht mir so ähnlich, dass jeder sagen würde: 'Herr Wepper, da brauchen Sie keinen Vaterschaftstest.' Sie hat leicht rötliche Haare und ist sehr gewitzt. Außerdem reibt sie sich die Augen genauso wie ich, nämlich mit geballten Fäusten. Das ist genetisch bedingt – typisch wepperisch eben." Fritz glücklich: "Es ist ein Geschenk Gottes, das alles noch einmal erleben zu dürfen."

Patchwork
2009 verließ Wepper seine Frau Angela (70) nach 33 Ehejahren für die 36 Jahre jüngere Susanne Kellermann. Der Liaison entsprang Töchterchen Filippa - doch die Beziehung ihrer Eltern war nicht für die Ewigkeit bestimmt. Als Weppers und Kellermanns Liebe in die Brüche ging, kehrte der Schauspieler im Mai 2012 zu seiner Ex zurück. Neben der gemeinsamen Tochter Sophie (31) spielt aber auch die uneheliche Filippa im Leben des 72-Jährigen eine wichtige Rolle. Und auch die Kleine ist völlig vernarrt in ihren Papa. Wepper: "Sie mag mich, weil ich auch ein Wilder bin."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel