Krasse Veränderungen

"Germany's Next Topmodel" bald als Doku-Soap?

20.07.2015

Keine Jury mehr & auch Heidi Klum ist nur noch im Finale mit dabei.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

In der nächsten Staffel von Germany's next Topmodel soll kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Angeblich plant Heidi Klum mit der Produktionsfirma ein extremes Make-Over für ihre Castingshow. Laut der Bild-Zeitung könnte es sein, dass GNTM bald den Charakter einer Doku-Soap aufgedrückt bekommt.

Neues Konzept
Eine Jury wird dafür nicht mehr notwendig sein. Für Heidi würde das also bedeuten, dass sie sich nach dem GNTM-Aus von Wolfgang Joop (und angeblich auch Thomas Hayo - das ist aber noch nicht bestätigt) nicht nach neuen Kollegen umschauen muss. Auch Heidi selbst wird sich noch weiter aus der Show zurückziehen und soll nur noch beim großen Finale über die Siegerin entscheiden. Das klingt aber nach ganz schön krassen Veränderung bei Germany's Next Topmodel. Der Grund, warum ProSieben an einem neuen Konzept für die Show arbeitet: Einsparungen und mehr Spannung für das Publikum.

Wie man sich GNTM als Doku-Soap vorstellen kann, ist aber noch nicht ganz klar und wirft einige Fragen auf. Wird es weniger Shootings geben? Wie sieht das Model-Training in der Villa aus? Wer bereitete die Mädchen auf Castings vor? Was wird aus den Challenges? Und dem immer tränenreichen Umstyling? Fragen über Fragen, die wir erst in einigen Monaten beantwortet bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel