Erstes Interview

GNTM-Siegerin zieht es nach N.Y.

01.06.2013


Die Gewinnerin des Heidi Klum-Model-Castings will unbeding in den Big Apple.

Zur Vollversion des Artikels
© afp
Zur Vollversion des Artikels

Erst am 30. Mai konnte such die erst 16-ährige Lovelyn Enebechi als Siegerin bei der beliebten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" als große Siegerin gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Zu Tränen gerührt nahm sie ihren neu erworbenen Titel an und zeigte sich überglücklich. Nachdem der erste große Taumel nun vorbei war, sprach das neue deutsche Topmodel mit der Bild Zeitung über seine Pläne.

Aufgewacht als Topmodel
Dabei wollte das Blatt genau wissen, wie sich das frischgebackene Model am Tag nach dem großen Finale fühle und fragte, wie es so ist, als "Germany's Next Topmodel" in der Früh aufzuwachen. "Ich konnte gar nicht richtig schlafen, ich war noch total aufgeregt und meine Freundin war bei mir, da haben wir noch lange gequatscht", gestand die 16-jährige Beauty.

Das große Geheimnis
Lovelyn wusste schon längere Zeit, dass sie den Titel holen würde, da es sich bei der Casting-Show doch um ein aufgezeichnetes Unterhaltungsformat handelt. Dabei wollte die Zeitung wissen, wie das neue Gesicht am deutschen Modehimmel es geschafft hat, das Geheimnis so lange zu hüten. "„Ich kann eigentlich ganz schlecht dicht halten, aber ich habe es wirklich keinem gesagt, weil ich wusste, dass die Überraschung dann viel größer sein wird. Nur meine Eltern und mein Freund wussten Bescheid. Es war nicht einfach, aber ich bin froh, dass ich das durchgezogen habe und sie haben sich später umso mehr gefreut“, erzählt sie weiter.

Umzug nach New York
Über ihre Zukunft hält sich der Teenager noch ein wenig bedeckt. Konkrete Pläne habe sie nicht ins Auge gefasst. "Ich habe noch gar keine Ahnung, was auf mich zukommt. Ich  fahre aber erst einmal nach Hause", erklärt sie dem Blatt. "Ich werde sicher mal nach New York ziehen, aber bisher ist noch nichts in die Richtung geplant“, blickt das neue Nachwuchsmodel voller Erwartungen in die Zukunft. Da kann man Loevlyn nur alles Gute wünschen und hoffen, dass sie als Stern am internationalen Mode-Himmel recht lang leuchten wird.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel