Irrer aus Anstalt entflohen

Berry von Madonnas Ex-Stalker bedroht

10.02.2012

Aus Angst um ihr Leben will Halle nach Frankreich auswandern.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, AP
Zur Vollversion des Artikels

Angst in Hollywood! Madonna und Halle Berry müssen um ihre Sicherheit bangen, denn Robert Hoskins, ein unberechenbarer Stalker, der der Pop-Queen lange Zeit nachstellte und ihr sogar mit dem Tod drohte, ist vergangene Woche aus der Psychiatrie geflohen. Jetzt macht er Oscar-Gewinnerin Halle Berry das Leben zur Hölle.

Berry bedroht
Nach Aussagen des Los Angeles Police Departments habe der als gefährlich geltende 54-Jährige Halle gedroht, "ihr den Hals aufzuschneiden." Zu viel für die berühmte Mutter! Aus Angst vor dem Irren will Berry deswegen mit Tochter Nahla und Freund Oliver Martinez nach Frankreich flüchten.

Kriminelle Vergangenheit
Der Stalker war 1996 zu zehn Jahren Haft verurteilt und nach dem Gefängnis in die Klinik eingewiesen worden. Nach einer kurzzeitigen Entlassung wurde er im vergangenen Juli erneut festgenommen. Die Polizei erklärte, der Mann sei "hochgradig psychotisch" wenn er seine Medikamente nicht nehme, und habe zudem "gewalttätige Tendenzen".

Der Stalker hatte Madonna damals damit gedroht, ihr "die Gurgel durchzuschneiden", wenn sie ihn nicht heiratet. Er kletterte zudem über die Mauer vor der Villa des Popstars in Hollywood. Dabei wurde er von einem Leibwächter durch zwei Schüsse verletzt. In dem Prozess hatte Madonna später ausgesagt, sie habe sich von ihrem hartnäckigen Bewunderer sogar schon im Schlaf verfolgt gefühlt und Albträume gehabt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel