Mitten im Rosenkrieg

So vermarktet Seal Heidis Kinder

31.07.2012

Sänger zeigt Heidis Kids in Werbevideo - ob das Model damit einverstanden ist?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Heidi Klum (39) ist das Privatleben ihrer Kinder heilig. Und obwohl sie selbst ein Leben im Rampenlicht führt, versucht sie alles, um Leni (8), Johan (5) und Henry (6) vor den Augen der Öffentlichkeit abzuschotten. Doch nun stellte Noch-Ehemann Seal Fotos von Heidis Kids für einen Werbefilm zur Verfügung - und das mitten im Scheidungskrieg!

Private Bilder
Bei dem Clip handelt es sich um ein Werbevideo für die Kamera-Firma Leica, in welchem der Schmusesänger im Mittelpunkt steht. Seal erklärt in den Aufnahmen, warum er gerne fotografiert und zeigt als Beispiel selbstgeschossene Bilder.

Im Video zeigt Seal auch ein Foto von Heidis Töchterchen Leni, das aus der Beziehung des Models mit Flavio Briatore stammt, und schwärmt: "Ihr Gesichtsausdruck ist so stark und gleichzeitig unschuldig."

Marketing-Strategie
Der Clip ist jetzt im Internet auf Youtube für jeden zugänglich. Aber was sagt Heidi eigentlich zu der Aktion? Während Seal seine Kinder öffentlich zur Schau stellt, twittert das Model: "Es ist immer schön, mit den Kindern ins Naturkundemuseum in New York City zu gehen.“ Auf dem dazugehörigen Foto ist die Laufsteg-Schönheit - wie gewohnt - natürlich ohne die Kids zu sehen. Davon, ihren Nachwuchs zu vermarkten, scheint Klum noch immer nichts zu halten.

Scheidungs-Krieg
Und irgendwie macht es den Eindruck, als fiele Seal seiner Verflossenen förmlich in den Rücken, die während ihrer achtjährigen Beziehung mit dem Pop-Star alles daran setzte, ihre Kids aus dem Rampenlicht fernzuhalten.

Ein Experte für amerikanisches Recht meinte gegenüber der Bild: "Nach US-Recht müsste die Mutter für solche Werbeaufnahmen einwilligen. Ohne Erlaubnis die minderjährigen Kinder für so etwas zu nutzen ist äußerst fragwürdig.“ Sollte die Veröffentlichung des prekären Bildmaterials also ohne die Erlaubnis der deutschen Beauty erfolgt sein, könnte Seals jüngster Streich negative Auswirkungen auf seine Chancen im Sorgerechtsstreit nehmen...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel