Hier wuchs sie auf

Kates Elternhaus floppt bei Versteigerung

03.06.2011

Der Schätzpreis für das Anwesen liegt bei rund einer halben Million Pfund.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/APA
Zur Vollversion des Artikels

Das frühere Elternhaus von Prinz Williams Frau Kate wurde versteigert. In dem viktorianischen Bau in Bradfield in der südenglischen Grafschaft Berkshire hatte Kate bis zu ihrem zwölften Lebensjahr gewohnt, wie der britische Sender BBC am Freitag berichtete.

Das Haus ist bei der Auktion gefloppt. Die Doppelhaushälfte mit vier Schlafzimmern wurde am Freitag für 485.000 Pfund (545.000 Euro) versteigert.

Der Wert des Backsteinbaus war im Vorfeld zwar auf 500.000 Pfund geschätzt worden, der Makler hatte nach eigenen Angaben aber mit einem deutlich höheren Preis gerechnet. Die Auktion war im März angekündigt worden, kurz nachdem ein Kleid, das Kate nur wenige Minuten getragen hatte, für 90.000 Euro versteigert wurde.

1995 ausgezogen
Ihre Eltern Michael und Carole Middleton hatten das Haus 1995 verkauft und waren in ein größeres Anwesen in der Nähe umgezogen. Am Freitag wollten die neuen Besitzer es nun weiterverkaufen.

Die Middletons hatten den Backsteinbau 1979 erworben und von dort ihren Partyartikel-Versand aufgebaut, der sie über die Jahre zu Millionären machte. "Wegen der royalen Verbindung gibt es großes Interesse an dem Haus", sagte der Auktionsleiter der BBC. Die 29 Jahre alte Kate und der 28-jährige Prinz William hatten vor fünf Wochen geheiratet. William ist der Zweite in der britischen Thronfolge. Kate könnte also Königin werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel