Rührende Rede

Jackman knutscht seine Frau bei Tony-Awards

11.06.2012

DIASHOW: Alle Bilder von der Theater- und Musicalpreis-Verleihung.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Für seine Broadway-Aktivitäten sowie für seine karitative Arbeit wurde Schauspieler am Hugh Jackman am Sonntagabend bei der der Verleihung des US-amerikanische Theater- und Musicalpreises Tony mit einem Spezial-Preis ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm die Trophäe von seiner Frau Deborra-Lee Furness (56). Hugh war überwältigt. Doch weniger wegen der unerwarteten Ehrung, als von der Zuneigung zu seiner Frau.

Liebes-Geständnis
Überrascht und gerührt reagierte der Star mit einem spontanen Liebesgeständnis: "Ich weiß, wie sehr du öffentliche Ansprachen hasst. Das ist wahrscheinlich die größte Sache, die du je für mich getan hast." Dann drückte er Deborra vor versammelten Publikum einen leidenschaftlichen Kuss auf die Lippen. "Wirklich", fügte der 43-Jährige verliebt hinzu. "Das bedeutet mir die Welt."

Musica-Oscar
Modereriert wurde der Abend übrigens zum dritten Mal von How I Met Your Mother-Darsteler Neil Patrick Harris . Als Beste Schauspieler in Theaterrollen wurden Nina Arianda (Venus in Fur) und James Corden (One Man, Two Guvnors) ausgezeichnet. Bei den Musicals gewannen Audra McDonald (Gershwins` Porgy and Bess) und Steve Kazee (Once). Clybourne Park sahnte den Preis als Bestes Theaterstück ab. Der Tony ist der wichtigste Theater- und Musicalpreis der USA und das Gegenstück zu Oscar, Grammy und Emmy.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel