Rosenkrieg an der Türschwelle

Elvers: Ihr Neuer lässt Götz nicht ins Haus

18.06.2014

Die Villa, in der Jenny Elvers wohnt, gehört noch immer Götz Elbertzhagen.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Götz Elbertzhagen wollte nur seine letzten Habseligkeiten aus dem Haus holen, das er einst mit Ex-Frau Jenny Elvers bewohnte, doch ihr neuer Freund Steffen van der Beeck machte ihm einen Strich durch die Rechnung und spielte sich als neuer Hausherr auf. Er ließ Elbertzhagen, der noch immer Besitzer der Villa ist, nur bis zur Türschwelle - einen Schritt ins Haus durfte er nicht machen.

Räumungsklage
Nur den Immobilienmakler ließ er hinein, um Messungen durchzuführen, während Elbertzhagen, der das Anwesen eigentlich so schnell wie möglich verkaufen will, im Auto warten musste. Mit dem Verkauf wird es allerdings noch eine Weile dauern, denn bis jetzt machen weder Steffen van der Beeck, noch Jenny Elvers Anstalten, aus dem Haus auszuziehen. "Solange die Scheidung läuft, hat Jenny Nutzungsrecht. Das kann dauern, Kein Anwalt dieser Welt kann dies verhindern", meint van der Beeck gegenüber der Bild-Zeitung.

"Dieses Haus ist das Zuhause von meinem Sohn Paul. Wir bleiben erst einmal. Mehr möchte ich im Moment nicht sagen", so auch Jenny Elvers, die sich an dem Tag, an dem ihr Ex-Mann vor der Haustür auftauchte, jedoch nicht zeigte. Weil Götz Elbertzhagen die Moderatorin und ihren neuen Freund nicht so schnell los wird, fordert er nun Miete und denkt sogar über eine Räumungsklage nach. Ein Rosenkrieg ist da wohl vorprogrammiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel