Charme-Offensive

Jetzt erobert Kate die USA

04.06.2011

Das königliche Paar will Übersee erobern. Nur Arnie bekommt keinen Termin.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Mit ihrer Traumhochzeit haben William (28) und Catherine (29) die Welt verzaubert. Jetzt – die Flitterwochen sind vorbei – hat sie der Alltag wieder, doch das königliche Paar unternimmt auch weiter alles, die Herzen zu erobern. Die charmante Werbeoffensive für das britische Königshaus geht munter weiter – auch auf der jetzt geplanten USA-Reise.

Bescheidenheit
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge punkten vor allem mit Bescheidenheit und Bodenständigkeit. Das beginnt beim süßen Cottage auf der Insel Anglesey (doch recht bescheidene 850 Euro Monatsmiete) und reicht zur Auswahl des Reise-Transportmittels. Kate und Will treten ihren Trip nach Übersee nicht im Privat-Jet, sondern in der Linienmaschine an.

Kleider von der Stange
Ihr Hofstaat zur Begleitung wird aus nur sechs Personen bestehen (Thronfolger Charles nimmt auf kurzen Ausflügen 15 mit), die meisten der Kleider, die Kate auf der Reise tragen soll (drei pro Tag) sind von der Stange, das Reisebudget ist mit schlanken 1,4 Millionen Euro veranschlagt.

„Aufgeregt“
Die Zuneigung der Briten haben sie schon – jetzt sind die USA dran. Das Kultmagazin Vanity Fair heißt das Paar mit einer großen Titel-Story „Ihr USA Road Trip“ willkommen und schildert den genauen Nordamerika-Plan:
Nach einer Tour durch acht kanadische Städte ab 30. Juni sollen die beiden am 8. Juli in L. A. einschweben. Sie war noch nie in den USA, sei „sehr aufgeregt“, so Insider. Durch Wills gute Kontakte zur Briten-Filmlobby BAFTA werden auch Auftritte in Hollywood kein Problem.

Kein Arnie-Treffen
Anvisiert war einst, dass Klima-Vorreiter Arnold Schwarzenegger seine ökologischen Vorzeigeprojekte präsentiert – davon ist nun freilich nach Arnies „Juniorgate“ keine Rede mehr.
Nach der Reise warten die Briten dann aber auf ganz besonders gute Nachrichten: Vanity Fair enthüllt, dass Kate und Will in den Flitterwochen Unmengen an Rosenkohl verzehrten. Deren hoher Folsäuregehalt soll die Fruchtbarkeit erhöhen …

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel