Konten gesperrt

Heindle: Dschungel-King ist pleite

14.02.2013

"Ohne finanzielle Hilfe der Familie meiner Freundin sähe es düster aus."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich dachten wir, Joey Heindle wäre mit seinem Sieg beim RTL-Dschungelcamp der finanzielle Super-Coup gelungen. Doch nun berichtet die Bild, dass der 19-Jährige in Wahrheit völlig pleite ist. Er soll nicht einmal mehr eine EC-Karte besitzen, seine Konten wurden gesperrt.

Pleite-König
Der Grund für den Bankrott: Joey Heindle hat Verträge mit verschiedenen Managern unterschieben, die nun ihren Anteil an der Urwald-Gage fordern. Einer von ihnen soll sogar die Bank-Card des ehemaligen DSDS-Stars eingezogen haben. "Ich musste deshalb mein Konto sperren. Ohne die finanzielle Hilfe der Familie meiner Freundin Jacky sähe es düster aus", so der mittellose Dschungelkönig gegenüber der Bild.

RTL eilt zu Hilfe
Doch nicht nur Jacky steht Joey in dieser schwierigen Zeit bei. Unterstützung bekommt Heindle auch von RTL. Der Sender hat ihm nun einen Anwalt besorgt und soll darüber hinaus eine Reality-Show mit dem TV-Schnuckel planen. Dafür müsse er jedoch aus den Knebelverträgen raus. Joey zu seiner momentanen Situation: "Ich hoffe, dass wir uns alle einigen. Ich möchte unbedingt mein eigenes Geld verdienen und eine Familie gründen.“ Wir wünschen dem Jung-Star dabei viel Glück!

Video: Streit um Joey - Lugner packt aus

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel