Wieder angetrunken gesehen

Kate Moss: Hat sie ein Alkoholproblem?

05.02.2014

Ohne ein Glas Wodka soll das Supermodel das Haus gar nicht mehr verlassen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Party-Queen Kate Moss hat auch mit ihren 40 Jahren das Feiern noch nicht verlernt und macht keinen Hehl daraus, dass sie sich gerne ein Gläschen zu viel genehmigt. Doch langsam machen sich auch ihre Freunde, die oft mit dem Supermodel auf Party-Tour sind, Sorgen um Kates regelmäßigen Alkoholkonsum. Denn auch bei einer Ausstellung des Star-Fotografen David Bailey - einem recht feierlichen Anlass - trank Kate schon wieder einen über den Durst und musste beim Verlassen der Gallery sogar gestützt werden.

Tägliches Gläschen Wodka
"Wodka gehört mittlerweile zu ihrer Routine. Sie hat immer ein paar Drinks bevor sie überhaupt das Haus verlässt", verriet ein Freund. Aber von Kate sind wir eigentlich nichts anderes gewöhnt, denn das Model ist dafür bekannt, beim Feiern immer über die Stränge zu schlagen - das gehört schon lange zu ihrem Image dazu. "Sie weiß, dass sie eine Art Freifahrtschein hat. Je wilder sie sich benimmt, desto mehr wird sie als das Entfant terrible der Modewelt gefeiert. Doch der Spaß hat irgendwann ein Ende", zeigt sich Moss' Bekannter ein wenig besorgt.

Nur Kates Freundin Sadie Frost versucht, die bösen Stimmen um ein Alkoholproblem des Models zum Verstummen zu bringen. Bei den Party anlässlich Kates 40. Geburtstag sei es gar nicht so flüssig zugegangen, wie alle denken. "Ihre Feierlichkeiten zum Geburtstag dauerten tatsächlich fünf ganze Tage an. Ich war die ganze Zeit mit dabei. So wild, wie in den Medien dargestellt, war das alles gar nicht."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel