Strahlen am "Tag danach"

Kate und William: Keine Flitterwochen

30.04.2011

FOTOS: Erster Auftritt am Tag nach Hochzeit - ab ins geheime Wochenende.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Am Morgen nach ihrer Hochzeit sind Prinz William und seine Braut Kate mit unbekanntem Ziel ins Wochenende gestartet. Das frischgebackene Ehepaar, das nach der Hochzeitsparty die Nacht im Buckingham-Palast verbracht hatte, hob in der Früh mit einem Helikopter vom Garten des Palasts ab. Fernsehbilder zeigten, wie der neue Herzog und die Herzogin von Cambridge in legerer Sommerkleidung Hand in Hand durch den Garten liefen und sich von Palastmitarbeitern verabschiedeten.

Nachdem eine Million Menschen das Hochzeitsfest auf den Straßen von London begleitet und weltweit zwei Milliarden Menschen die Ereignisse an den Fernsehschirmen verfolgt hatten, beharrt das Brautpaar nun auf seiner Privatsphäre.

Keine Flitterwochen
Zwar hieß es zunächst, der Prinz  hätte sich zwei Wochen Urlaub genommen, doch auf der Hochzeitsseite des Palastes (www.officialroyalwedding2011.org) wurden diese Gerüchte dementiert: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben sich entschieden, nicht sofort in die Flitterwochen abzureisen. Stattdessen verbringen sie das Wochenende privat im Vereinigten Königreich. Der Herzog wird nächste Woche zu seiner Arbeit als Rettungspilot zurückkehren."

Der Palast stellt klar: Wo die frisch Vermählten dieses Wochenende verbringen werden, bleibt streng geheim. Auch über ihre Flitterwochen-Pläne wird nichts verraten: "Das Paar bittet, ihre Privatsphäre während des bevorstehenden Wochenendes und der Flitterwochen zu respektieren."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel