William & Kate

Prinz Charles spendiert die Hochzeit

19.11.2010

Royale Trauung für Prinz William & Kate Middleton: Charles zahlt.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/APA, Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wird ein Vermögen kosten: Alleine die Sicherheitsvorkehrungen sollen Millionen verschlingen. Auch die Gäste, es werden wohl zahlreiche gekrönte Häupter erwartet, müssen tagelang exquisit bewirtet und gut unterhalten werden. Wer soll das alles bezahlen? Prinz Charles will selbst tief in die Tasche greifen, so die Daily Mail.

Middletons zahlen nicht
An den Eltern von Kate Middleton geht dieser Kelch vorüber: Sie sollen gar nicht erst gefragt werden, ob sie einen Beitrag leisten wollen. Das ist verständlich. Mit ihrem Partyservice machten die beiden zwar Millionen, doch diese Feier übersteigt ihre Möglichkeiten.

Die Hochzeit soll laut Schätzungen zwischen 20 und 40 Millionen Euro kosten. Schon die sehr bescheiden ausgefallene Vermählung von Prinz Charles und Camilla kam auf 5,8 Millionen Euro - ein Klacks.

Ganz ungeschoren wird der Steuerzahler trotz Charles' Beitrag nicht davon kommen. Zumindest die Sicherheitskosten (in Millionenhöhe) wird der Staat übernehmen müssen. Doch das ist zu verkraften, immerhin wird die Wirtschaft von der Hochzeit profitieren. Mit Souvenirs und Tourismus sollen die Kassen klingeln.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel