Royal Wedding

Charles verscherbelt Hochzeits-Einladungen

12.04.2011

Prinz Charles macht's möglich: Multi-Millionäre kaufen sich Einladungen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Sie wollen unbedingt zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton? Kein Problem, wenn Sie über das nötige Kleingeld verfügen. Denn gegen eine großzügige Spende drückt Prinz Charles gerne mal ein Auge zu und setzt ihren Namen auf die Gästeliste.

Spenden-Gäste
Wie die britische Daily Mail berichtet, lud der britischen Thronfolger äußerst umstrittene Multi-Millionäre zur Hochzeit seines Sohnes. Darunter befinden sich der kasachische Öl-Milliardär Timur Kuanyshev und seine Frau. Sie bedachten britische Organisationen mit beachtlichen Summen.

Da rümpft wohl der eine oder andere Brite verächtlich die Nase: Kuanyshev und Gattin Alfiya wurden mit zwei Bekannten von der russische Zollbehörde erwischt, als sie in ihrer Unterwäsche eine Million Dollar versteckt hatten.

Ebenfalls unter den Gästen: Jo Albritton, ein texanischer Milliardär und ehemaliger Bank-Besitzer, der in eine Geldwäsche-Skandal verwickelt gewesen sein soll. Harmlos, aber auch durch Spenden auf der Liste, sind die spanischen Fliesen-Hersteller Manuel Colonques und Pedro Pesudo.

Drogen-Onkel
Skandalträchtig sind übrigens nicht nur Charles' Charity-Freunde, sondern auch Kate Middletons unstandesgemäße Verwandtschaft. Der lustige Onkel Gary Goldsmith wurde trotz Drogenskandals eingeladen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel