Besorgte Mutter

Holmes will Suri vor Scientology schützen

07.10.2013

Ein Anwalt soll bewirken, dass Tom Cruise mit Suri nicht über die Sekte sprechen darf.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Tom Cruise ist eines der bekanntesten, wenn nicht sogar das bekannteste, Promi-Mitglied von Scientology. Sogar seine zwei Adoptivkinder mit Ex-Frau Nicole Kidman, Isabella (20) und Connor (18), sind aktive Anhänger der Sekte. Kein Wunder, dass Katie Holmes nun befürchtet,  auch die gemeinsame Tochter Suri könnte durch ihn in die Fänge von Scientology geraten. Und das versucht die besorgte Mutter nun um jeden Preis zu verhindern. Ein Anwalt soll dafür sorgen, dass Suris Vater sie nicht in Kontakt mit der Religion bringen darf.

Zu beeinflussbar
In Sachen Scientology muss man Tom Cruise schon seine Grenzen zeigen. Genau das will Katie nun tun, indem sie einen Anwalt damit beauftragte, ein Schriftstück aufzusetzen, das ihrem Ex verbieten soll, das kleine Mädchen auf irgendwelche Veranstaltungen der Sekte mitzunehmen. Dem 51-Jährigen soll sogar untersagt werden, in Gegenwart seiner Tochter auch nur ein Wort über Scientology zu verlieren. Zu leicht sind kleine Kinder - besonders von ihren Eltern - beeinflussbar und zu groß die Gefahr, dass auch Suri schon bald ein Mitglied der Sekte wird. Selbst wenn Katies Antrag durchgeht wird es wahrscheinlich schwer werden, zu überprüfen, ob sich Cruise auch an die Abmachungen hält.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel