Spielerfrauen im Aufwind

Gercke & Co.: Wer am meisten profitiert

14.07.2014

Durch ihre erfolgreichen Männer treiben sie ihre Karrieren voran.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Jeder starke Mann braucht auch eine starke Frau an seiner Seite und einigen Spielerfrauen kommt es bestimmt nicht ungelegen, dass ihr Liebster ein Starkicker der deutschen Nationalmannschaft ist. Während Cathy Fischer noch immer mehr oder minder erfolgreich versucht, ihre Karriere durch ihre Beziehung mit Mats Hummels zu pushen, muss sich Lena Gercke nicht auf dem Erfolg von Sami Khedira ausruhen.

Durchbruch
Denn seit ihrem Sieg bei Germany's Next Topmodel rollt bei der Blondine der Rubel. Als Model und Moderatorin hat sich Lena Gercke auch schon vor ihrer Liebe zu dem Fußballstar einen Namen gemacht. Kein Wunder, dass sie genervt ist, wenn man jemanden als mediengeile Spielerfrau abstempelt. "Es gibt wahrscheinlich tausend Mädels, die Freundinnen von Sportlern sind, die ein ganz normales Leben haben." Auf Cathy Fischer trifft das aber nicht gerade zu.

Die 26-Jährige drängt sich wo es geht in die Öffentlichkeit und vor jede Linse und wird deshalb jedes Mal (zurecht) heftig kritisiert. Sie steht jedoch dazu. "Ich bin stolz darauf, eine Spielerfrau zu sein", meint sie. Der große Karrieredurchbruch ist ihr allerdings trotzdem noch nicht gelungen. Da ist sie aber nicht die einzige. Mario Götzes Freundin Ann-Kathrin Brömmel hat sich wohl gedacht, dank ihrem Liebsten würde es mit einer Gesangskarriere klappen. Das ging leider gehörig daneben. "Jetzt sie Strategie zu verfolgen, einfach mal Sängerin zu werden, ist ein bisschen zu abgelutscht", meint Werbeexperte Jon Christoph Berndt gegenüber RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel